teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zu 3.: Die Famulatur dauert erstens nur 8 Wochen und wird zweitens während der vorlesungsfreien Zeiten des Studiums abgeleistet (§ 3 AAppO).

    Zu 4.: Man braucht weder das Latinum noch einen speziellen "Lateinkurs". Es gibt eine für alle Studenten verbindliche Veranstaltung, die sich "Pharmazeutische und medizinische Terminologie" nennt, da lernt man Vokabeln und ein bisschen Grammatik.

    Und schließlich zu 2.: Du lernst im Laufe des Studiums eh viel mehr, als z.B. ein Chemie-LKler an Vorwissen mitbringt...

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    @supersonic, famulaturen haben wohl noch zeit... die 3 monate pflegepraktikum dagegen weniger...

    also du brauchst bis zum physikum ein 3 monatiges pflegepraktikum. Das kannst du auch schon vor studienbeginn absolvieren, allerdings nicht vor dem abi. Ist schon nicht verkehrt das Pflegepraktikum vorher zu machen, enzerrt die vorklinik etwas...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Zitat Zitat von Nemesisthe2nd
    @supersonic, famulaturen haben wohl noch zeit... die 3 monate pflegepraktikum dagegen weniger...

    also du brauchst bis zum physikum ein 3 monatiges pflegepraktikum. Das kannst du auch schon vor studienbeginn absolvieren, allerdings nicht vor dem abi. Ist schon nicht verkehrt das Pflegepraktikum vorher zu machen, enzerrt die vorklinik etwas...
    Braucht man für Pharmazie wirklich ein Pflegepraktikum? Fände ich albern! Wofür denn?
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Mbali
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Semester:
    4.
    Beiträge
    261
    ich denke hier hat sich nemesisthe2nd in den falschen thread verirrt^^
    das war wohl aufs medizin- und nicht aufs pharmaziestudium bezogen...

    also die famulatur machst du in pharmazie bis zum ersten staatsexamen, also innerhalb der ersten 2 jahre (in der regel)...

    ich denke es ist vieeeeeel wichtiger chemie und alle anderen nawis zu lieben, als nen lk zu haben oder so...
    ich selber hatte bio-lk und chemie grunkurs (immer 13-15 punkte)... letztendlich bin ich an chemie gescheitert und habe nach nem jahr das studium gewechselt... es hat mich einfach nicht glücklich gemacht... und ich konnte die tiefs (die es ohne frage wohl geben wird) nicht mit genug liebe zum fach überbrücken können...

    ansonsten ist pharmazie ein echt tolles studium... man sollte sich nur bewusst sein, dass man bei pharmazie (fast) nen bachelorstudium in chemie gratis dazu bekommt (hat mal ein ehem. dozent von mir gesagt)

    alles liebe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook