teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    glitzern Herbstfarben? Avatar von julliett
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    baaaald scheint die Sonne wieder
    Semester:
    tja baaald bin ich freiiiii!
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    daß die 4.Semester'lis nicht ihr bestes gegeben haben
    daß die Bestehensgrenze so um 175 liegt.


    das es nicht eine klare Bestehensgrenze für alle Physika gibt.....Was soll das überhaupt??? Nur wir studmed's müssen darunter leiden. Einen Wahrsager zu konsultieren wäre hier woll sinnvoller.......Warum ist es bloß so kompliziert???

    Und außerdem kenne ich keinen Arzt der mir den ganzen Citratzyklus die ß-oxidation .......oder gegebenfalls sagen kann welcher kleiner Ast von welchem Nerv wohl geschädigt wäre wenn eine 129 jährige Frau bei einem Fahradsturz sich zwischen zwei Eisenstangen festklemmte..........

    Also wirklich........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    bin auf Eure Meinung gespannt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von julliett
    [B das es nicht eine klare Bestehensgrenze für alle Physika gibt.....Was soll das überhaupt??? Nur wir studmed's müssen darunter leiden. Einen Wahrsager zu konsultieren wäre hier woll sinnvoller.......Warum ist es bloß so kompliziert???[/B]
    Naja, das sehe ich nicht ganz so: stell Dir mal vor, daß IMPP sagt jetzt auf einmal, daß es ihnen egal ist, wie gut die Leute jeweils abgeschnitten haben und das die Bestehensgrenze jetzt fest bei 60% liegt. DAS wäre so richtig beschissen... Aber das es so lange dauert (ist doch 'ne Computergestützte Auswertung...!) finde ich auch Kacke.

    Rugger (der auch hofft, daß das vierte Semester nicht so gerockt hat )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    glitzern Herbstfarben? Avatar von julliett
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    baaaald scheint die Sonne wieder
    Semester:
    tja baaald bin ich freiiiii!
    Beiträge
    172
    Es muß ja nicht gleich 60% sein......

    und überhaupt die ganze Auswertung.......jemand der nichts gelernt hat und per Zufall 13 Fragen richtig beantwortet hat eine 6 und dies bedeutet daß er die gleiche Leistung erbringt mit jemandem der viel gelernt hat und trotzdem nicht 140 Fragen richtig beantworten konnte.

    Das ist doch nicht gerecht!!!!!!



    Warum solls gleich 60% heißen?

    Bei den meisten Physika lag doch die Bestehensgrenze zwischen 51% und 54%. Das sollte doch reichen. Man bekommt nach dem Physikum doch nicht gleich einen weißen Kittel und wird auf die Patienten losgeschickt. Nicht bei den Physikumskandidaten sondern bei dem 2. oder 3. Staatsexamen sollten die Regeln geändert werden. Und außerdem damit man überhaupt am Physikum teilnehmen kann wird man x-mal auf den gleichen Stoff geprüft.
    Warum soll mein Schiksal davon abhängen ob ein oder 100 ...x-beliebige einen guten Tag hatten????

    So benotet man doch keine Leistung!!!!

    Man verlangt zwar von uns daß wir Begriffe wie Validität gut beherschen. Dann sollten wir doch auch verlangen daß wir nach nach diesen Prinzipien geprüft werden!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von julliett
    und überhaupt die ganze Auswertung.......jemand der nichts gelernt hat und per Zufall 13 Fragen richtig beantwortet hat eine 6 und dies bedeutet daß er die gleiche Leistung erbringt mit jemandem der viel gelernt hat und trotzdem nicht 140 Fragen richtig beantworten konnte.
    Stimmt. Aber irgendwo muß nunmal 'ne Grenze gesetzt werden...
    Warum solls gleich 60% heißen?
    60% brauch man numal laut IMPP, um sicher zu bestehen. Das Angleichen der Bestehensgrenze an die Leistung ist aber nur fair. Sollte das in Zukunft ausbleiben (wie Du anscheinend wünschst!), wäre zu befürchten, daß die Bestehensgrenze fest bei 60% liegt... Auch nicht das Wahre!
    Bei den meisten Physika lag doch die Bestehensgrenze zwischen 51% und 54%. Das sollte doch reichen. Man bekommt nach dem Physikum doch nicht gleich einen weißen Kittel und wird auf die Patienten losgeschickt. Nicht bei den Physikumskandidaten sondern bei dem 2. oder 3. Staatsexamen sollten die Regeln geändert werden. Und außerdem damit man überhaupt am Physikum teilnehmen kann wird man x-mal auf den gleichen Stoff geprüft.
    Besser fände ich es, wenn das IMPP mal aufhören würde, nach Spitzfindigkeiten zu fragen und endlich mal ausgeglichene, faire und sinnvolle Prüfungen zustande bringt! Ich halte es für superheftig und bezeichnend, wieviele Fragen hier (zurecht!) diskutiert werden und das sich selbst die Experten von MediLearn nicht mal zu 100% sicher sein können!
    Warum soll mein Schiksal davon abhängen ob ein oder 100 ...x-beliebige einen guten Tag hatten????
    So benotet man doch keine Leistung!!!!
    Es geht ja nicht darum, ob die anderen einen guten Tag hatten, sondern darum, ob die Prüfung besonders schwer oder leicht war. Bei der Masse an Teilnehmern wird sich das mit den "guten / schlechten" Tagen auch ausgleichen!
    Man verlangt zwar von uns daß wir Begriffe wie Validität gut beherschen. Dann sollten wir doch auch verlangen daß wir nach nach diesen Prinzipien geprüft werden!!!
    Da hast du vollkommen recht! Schön gesagt...!

    Rugger
    Geändert von Rugger (22.08.2002 um 12:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    16.07.2002
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum können die keine Klausur so gestalten, daß 60 % auch ein erreichbares Ziel sind? Wäre das nicht sinnvoller?
    Ist doch traurig, das man es immer nur so gerade schaft. Ich denke, das IMPP will sich die Option offen halten, daß bloß nicht zu viele bestehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook