teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe auch nur ausreichend Punkte, bin jedoch der Ansicht, dass 60 % locker zu schaffen sind. Leider hatte ich nur drei Wochen zur Vorbereitung und habe diese auch nicht so ganz konsequent genutzt (maximal vier Stunden pro Tag), weil ich eigentlich gar keine Lust hatte, mich auf diese schwachsinnige Schwarze Reihe einzulassen. Letztendlich habe ich nur als Vorbereitung nur zwei Physika durchgekreuzt. Ähnlich engagiert bin ich dann in der Prüfung ans Werk gegangen.

    Also ich finde diese ganze Aufregung ein bisschen überzogen. Dass die Fragen irgendwie zu speziell sind, halte ich für einen Trugschluss. Natürlich kommen die Aussagen, unter denen man die richtige eruieren muss, manchmal in sehr extravagantem Gewand daher; aber es erwartet ja auch niemand von uns, dass wir zu jeder dieser Auswahlmöglichkeiten gleich eine druckreife Dissertation vom Stapel lassen. Die meisten Fragen sind schon im Ausschlussverfahren ganz gut zu knacken. Es ist nur notwendig, dass man sich entsprechend vorprogrammiert und sorgfältig die Aufgabenstellung analysiert; insbesondere auf Adverbien, Attributergänzungen und Mengennangaben achten. Auch bei Pauschalaussagen nach dem Motto "ausschließlich, alle, immer" heißt es: "Holzauge, sei wachsam!" Im Falle eines totalen Blackouts sollte man sich selbst vielleicht auch einfach mal die Frage stellen. welchen in der Aufgabe abgehandelten Aspekt das IMPP wohl am ehesten für klinisch relevant halten würde. Das kann insbesondere bei topographischen Fragestellungen von Nutzen sein.

    Wenn man denn die nötige Disziplin aufbringen kann, die Fächer anhand des Gegenstandskatalogs des IMPP (nicht die Schwarze Reihe!) abzuarbeiten, dürfte es - sofern man während der Klausuren so einigermaßen seinen Biorhythmus unter Kontrolle hat - an sich gar kein Problem sein, hier 90 % abzusahnen. Aber ich bin dafür auch zu faul



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    16.07.2002
    Beiträge
    50
    Na, Du machst es Dir wirklich sehr leicht.
    Kein Kommentar, mach nur weiter so. Dann wirst Du eben später die Patienten mit nem Blinddram nach Hause schicken.
    Und mit Disziplin hat das gaaaar nichts zu tun. Eher damit, daß das menschliche Gehirn einfach für diese unlogische und manchmal total querdenkerische Fragerei nicht geschaffen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    glitzern Herbstfarben? Avatar von julliett
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    baaaald scheint die Sonne wieder
    Semester:
    tja baaald bin ich freiiiii!
    Beiträge
    172

    Also....

    ......erst einmal wer tatsächlich über 192 Punkte hat dem Herzlichen Glückwunsch......

    dies bedeutet aber noch lange nicht das diejenige die sehr gute Studenten sind und alles auf einmal schaffen das diejenige die besseren Ärtze später werden. Kenne viele die die Regelstudienzeit aus dem einen oder anderen Grund überschritten haben und trotzdem erst einmal mit sich reden lassen und letztendlich die Bessere in ihrem Beruf sind.
    Denn wer keine Schwierigkeiten überwinden muß der reift auch nicht heran.....diejenige bleiben arrogant und behandeln deren Patienten wie "Fälle".......

    Was das IMPP angeht. Es ist halt so.....auch wenn wir uns schwarz drüber ärgern.....irgendeine Quote muß es wiederholen......und daran arbeiten sie....-knifflige Fragen...usw...-


    Hoffentlich klappts bei mir......und letzendlich muß man ja das Physikum nur bestehen....Noten gehen hier keinem was an......die Schlauen und Cleveren unter euch können dann Ihr Können im Staatsexamen beweisen.....

    Ich wünsche jedem der viel gelernt hat und trotzdem es nicht zu den "192" Punkten geschafft hat -----Viel Glück !!!

    Hoffentlich bestehe ich dann muß ich mir solche Sprüche von den "Schlauen" nicht mehr gefallen lassen......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Guest
    für die querdenkerische Fragetechnik des IMPP scheint mein Hirn auch nicht geeignet zu sein .
    Habe gerade meinen 2. Versuch versiebt.

    Der zweite Tag war zwar so ganz O.K. - aber der erste einfach unterirdisch schlecht.

    Ich kam mit den Fragen in Biochemie und Physio leider überhaupt nicht zurecht.
    Und auch wenn man beim Kreuzen doch ein gewisses Gespür für die Melodie der Fragen bekommt (und von daher mache schon als unwahrscheinlich oder falsch streichen kann), so ging mir das doch am 1. Tag vollkommen ab.

    Ich hatte auch nicht das Gefühl, daß der erste Tag mit vorangegangenen Examen Ähnlichkeit hatte (und damit meine ich jetzt nichtmal die Wiederholung alter Fragen).

    Gibt es eigentlich irgendwo Meinungen - beispielsweise vom MediLearn-Team - die einem die Schwierigkeit der einzelnen Prüfungstage im Vergleich zu anderen Examen halbwegs objektiv einordnen lassen ?!?

    Oder geht es nur mir so ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    glitzern Herbstfarben? Avatar von julliett
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    baaaald scheint die Sonne wieder
    Semester:
    tja baaald bin ich freiiiii!
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn Ihr dieses Physikum mit den letzten 4 vergleicht wars nicht einfach...einzige Ausnahme -->Psychologie.....ansonsten hatte ich bei den letzten Physika so um die 194 Punkte.....mit meinen Punkten in diesem Physikum 172-173.....kein Vergleich.......!!

    Also....es war nicht einfach.......insbesondere der erste Tag.......


    Jetzt heißt es ruhig bleiben .......und abwarten....der Bescheid kommt......früher oder später.......aber eins ist sicher .....wir erfahren es



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook