teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mir jemand erklären, warum plötzlich die Selbsverwirklichung an erster Stelle in der Bedürfnishierarchie steht und nicht die primären physiologischen Bedürfnisse?
    Habe leider kein Psycho-Buch...

    Frage 43 sollte übrigens rausgenommen werden- die beim IMPP wissen nicht mal, das man "weis" von wissen/weise mit s schreibt... so ergibt die Frage überhaupt keinen Sinn!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    16.07.2002
    Beiträge
    50
    Hey, schau mal auf der 2. Seite. Dort wurde diese Frage schon diskutiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Optimist Avatar von Dr. Hyde
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tag!

    Die Diskussion finde ich sehr interessant, weil man sieht, wie leicht es ist eine undeutbare und damit völlig wertlose Aufgabe zu stellen.
    Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Formulierung "an Höchster Rangstelle", da dies von beiden Seiten interpretiert werden kann:
    1) Als Reihenfolge der Bedürfnisse, dann wäre das "höchste" (letzte) die Selbstverwirklichung.
    2) Als Wichtigkeit, dann wäre das "höchste" die Basis der Pyramide und damit die physiologischen Bedürfnisse...

    Ich hab D angekreuzt (Wichtigkeit), finde aber, dass diese Aufgabe gastrichen werden muß!

    Dr. Hyde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook