teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    noch nicht
    Semester:
    12. Klasse :-)
    Beiträge
    82
    Ja danke, das hat schon geholfen.
    Noch eine kleine Frage:

    Ich muss erst die 1.Runde mit NC schaffen, der z.B. in BW 1,7 ist.
    Dann wird in der 2.Runde festegelgt wer wohin darf, und da kann es dann sein, dass nach Sozialkriterien auch Leute mit 3,X einen Platz bekommen.
    Aber diese Leute kommen doch nur durch Wartesemester überhaupt durch die 1.Runde. Stimmt's`?

    Und nochwas: hier steht: http://www.zvs.de/NC/Ss2002/001/02_1_001.htm

    dass es in Mecklenburg-Vorpommern keine Grenze gab. Heißt das, dass jeder einen Platz bekommen hat der wollte?
    Geändert von schüler (26.08.2002 um 10:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Zu deiner ersten Frage: Das ist soweit richtig.
    1. Runde: Studienplatz ja oder nein. Kriterien: NC ODER Wartesemester ODER Auswahlgespräch
    2. Runde: Ortsverteilung nach den kürzlich genannten Kriterien (die ich jetzt nicht nochmal ausführen will.)
    Zur zweiten Frage: "* = Es haben sich keine Auswahlgrenzen ergeben" würde ich auch so deuten wie du.
    Die June
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    noch nicht
    Semester:
    12. Klasse :-)
    Beiträge
    82
    Dann sage ich nocheinmal vielen Dank. Das mit dem NC wird bei mir dann doch ziemlich knapp, zumindest in BW. Fängt man nach dem Abi, wenn man kein Zivi machen muss, eigentlich zum Sommer oder zum Wintersemester an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Wenn du direkt nen Studienplatz bekommst und zwischendurch nicht noch irgendwas anderes machst, kannst du im Wintersemester anfangen. Das beginnt Mitte Oktober.
    Die June
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    noch nicht
    Semester:
    12. Klasse :-)
    Beiträge
    82
    ok, danke.
    Das heißt ja, dass es unter Umständen besser sein kann, noch ein halbes Jahr zu warten und währendrin freiwillig schon das Praktikum oder ähnliches zu machen, um sich dann beim Sommersemester zu bewerben, da dort die NCs ja etwas höher sind, bzw. gar keine entstehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook