teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sonnenblume01
    hallo,
    ich habe mich gerade gefragt, was man eigentlich nach dem 3. stex/ hammerexamen IST, also VOR der assistenzzeit?
    Arbeitslos.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  2. #12
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Arbeitslos.
    Genau, man ist nur eine Nummer auf dem Flur des Arbeitsamtes



  3. #13
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Aber wenn Du Dir die Medikamente selbst kaufst, musst Du sie auch selbst bezahlen, da Du ja keine Kassenzulassung hast und somit das von Dir geschriebene Rezept nicht einreichen kannst. Zumindest bei keiner gesetzlichen Kasse. Wie es da in der PKV aussieht, weiß ich nicht.

    Oder gibt es da anderweitige Infos, außer dem Tip, daß man sich das Medikament nachträglich noch von einem rezeptbefugten Kollegen verschreiben lassen kann?
    Die privaten bezahlen das oft. Ist ja für die günstiger du machst das selber als gehst zum arzt dafür, deine eigene Behandlung kannste dann ja doch nicht abrechnen ;)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von test
    Die privaten bezahlen das oft. Ist ja für die günstiger ....
    Günstiger ist es für die Krankenkasse auf jeden Fall, wenn ich für eine Kleinigkeit nicht extra zum Arzt in die Praxis renne, sondern nur ein selbstgeschriebenes Rezept einreiche.
    Aber andererseits könnten sie Kassen sich auch quer stellen, weil sie vielleicht vermuten, daß man vorgibt, das Medikament für sich selbst gekauft zu haben, es dann in Wirklichkeit aber einem Kassenpatienten gibt, der das Medikament sonst nicht erstattet bekommen hätte.

    Aber wie sieht es aus, wenn ich als Arzt gesetzlich versichert bin? Da wird es wohl während der Assistentenzeit nicht möglich sein, selbstgeschriebene Rezepte einzureichen, denn man hat ja als Assi keine Kassenzulassung.



  5. #15
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Aber wie sieht es aus, wenn ich als Arzt gesetzlich versichert bin? Da wird es wohl während der Assistentenzeit nicht möglich sein, selbstgeschriebene Rezepte einzureichen, denn man hat ja als Assi keine Kassenzulassung.
    Gabs erst letztens einen Thread dazu, anscheinend erstatten das auch einige Gesetzliche Krankenkassen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook