teaser bild
Seite 184 von 184 ErsteErste ... 84134174180181182183184
Ergebnis 916 bis 919 von 919
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #916
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    @ Doctöse

    mich würde mal interessieren, wo Du das Schallen gelernt hast. Gabs bei Dir einen Kurs an der Uni diesbezüglich ? Oder in den Famus ?



  2. #917
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von LasseReinböng
    @ Doctöse

    mich würde mal interessieren, wo Du das Schallen gelernt hast. Gabs bei Dir einen Kurs an der Uni diesbezüglich ? Oder in den Famus ?
    Ich hatte einen Skillslab-Kurs gemacht. Gelernt habe ich das Schallen dann in der Allgemeinmedpraxis, wo ich 2 Wochen Blockpraktikum und 4 Wochen Famulatur gemacht habe. Dort durfte ich soviel schallen, wie ich wollte und die Docs haben mir dabei zugeschaut und Anleitung gegeben. In meinen Gynfamulaturen hab ich auch Sonos gemacht, aber dort eher bei Schwangeren
    Jetzt ist mein erstes Tertial zur Hälfte rum und ich hab so ziemlich jeden Patienten geschallt, für den ich Zeit hatte (dürften jetzt in den letzten 8 Wochen so 200 Sonos gewesen sein). Natürlich fühle ich mich noch nicht sicher, aber es wird von Tag zu Tag besser. War neulich erfreut, dass ein Tumor dann bei OP exakt so aussah, wie ich den im Sono dargestellt hatte (wie ein großes Wick-Hustenbonbon)
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



  3. #918
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Doctöse
    Ich hatte einen Skillslab-Kurs gemacht. Gelernt habe ich das Schallen dann in der Allgemeinmedpraxis, wo ich 2 Wochen Blockpraktikum und 4 Wochen Famulatur gemacht habe. Dort durfte ich soviel schallen, wie ich wollte und die Docs haben mir dabei zugeschaut und Anleitung gegeben. In meinen Gynfamulaturen hab ich auch Sonos gemacht, aber dort eher bei Schwangeren
    Jetzt ist mein erstes Tertial zur Hälfte rum und ich hab so ziemlich jeden Patienten geschallt, für den ich Zeit hatte (dürften jetzt in den letzten 8 Wochen so 200 Sonos gewesen sein). Natürlich fühle ich mich noch nicht sicher, aber es wird von Tag zu Tag besser. War neulich erfreut, dass ein Tumor dann bei OP exakt so aussah, wie ich den im Sono dargestellt hatte (wie ein großes Wick-Hustenbonbon)

    Hm, feine Sache !



  4. #919
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Doctöse
    Und wenn ich jetzt Sonos mache, kommt halt nur gelegentlich noch ein Facharzt vorbei, lobt mich und geht wieder. Wenn was unklar ist, muss ich halt einen Arzt hinzu holen.
    Ich möchte sicher nicht an Deinen Schallkünsten zweifeln, halt es jedoch für ziemlich gewagt die PJ alleine die Untrsuchungen machen zu lassen. Die machen sich das irgendwie bequem bei Dir. In welchen fach bist Du denn derzeit? Wäre jetzt nicht etwas anderes an der Reihe, um seine Fähigkeiten zu erweitern.



MEDI-LEARN bei Facebook