teaser bild
Seite 104 von 184 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 919
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.391
    1. Mir ist bekannt, dass du kein PJ bist - habe ich auch nie behauptet. So wie du würde ein PJ auch nicht auftreten. Über Näheres kann ich mich nciht auslassen, das würde dann ins Persönliche gehen.
    2. Habe ich nie behauptet, dass Studenten im PJ kein Geld bekommen sollen und noch weniger, dass ich den darum Kämpfenden nicht den Rücken stärken würde. Schon gar nicht wegen eines vermeintlichen Konkurrenzkampfes, was hier dauernd unterstellt wird. Aber ich wiederhole mich...
    3. Habe ich mich niemals mißverständlich ausgedrückt und sogar auf Nachfrage erläutert. Nur LESEN müsstest du halt mal..
    4. Das "meine Liebe" möchte ich mir doch sehr verbitten! Ich wüsste nicht, dass wir uns so gut kennen (und bezweifle, dass es jemals so weit kommen wird).

    *gähn* Wenn alle so toll sachlich argumentieren und dieses Hau-Ruck-Verfahren ohne Blick auf Gegebenheiten befürworten, wunderts wirklich, dass sich nichts bewegt?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #517
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Wie sähe es eigentlich mit dem Studentenstatus und damit den zugehörigen Vergünstigungen aus, wenn das PJ bezahlt würde?

    @Feuerblick: ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der etwas Sachlichkeit vermissen lässt, aber ich vermute, dass beim Geld die Sachlichkeit auf der Strecke bleibt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #518
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Wie sieht der Studentenstatus von Jurareferendaren aus? Auch nicht anders, oder?
    @Feuerblick: Natürlich hast Du Dich mißverständlich ausgedrückt, auch, wenn Du es jetzt nicht glaubst, ich bin durchaus des Lesens mächtig
    P.S.: Erstens ist das kein Hau-Ruck Verfahren, zweitens ist diese Diskussion auch von Deiner Seite längst schon bar jeder Sachlichkeit und drittens-bis jetzt haste außer einem finanziellen Gegenargument und der Behauptung, daß die PJler dann stärker in die Pflicht genommen werden müssten ( warum das so sein sollte, entzieht sich wiederum meiner beschränkten, unsachlichen Logik ) auch nicht grad Wertvolles abgeliefert. Geh lieber mal vor Deiner Tür kehren, bevor Du anderen was unterstellst.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #519
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Jurareferendare sind keine Studenten mehr, ebensowenig wie Lehrerreferendare.
    Die Frage ist durchaus berechtigt, denn dann würde man z.b: aus der Famillienversicherung herausfallen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #520
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Achso, sind sie nicht? Und warum machen sie im Anschluß an das Referendariat ihr 2. Staatsexamen?
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook