teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2007
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5.
    Beiträge
    1
    hallo leute!

    ich studiere in rostock und habe zum ss07 einen studienplatz zum 1. klin. semester in essen bekommen, habe aber vom lpa noch keinen beschei über mein physikumsergebnis bekommen, kann mich auch noch nicht exmatrikulieren und werde wahrscheinlich die frist für die immatrikulation in essen verpassen. wisst ihr zufällig, ob man die immatrikulationsfrist ein wenig verschieben kann?

    ist es eigentlich möglich in essen den klinischen abschnitt in 6 semestern, bzw weniger zu machen, auch wenn man in ss anfängt?(vor dem pj)
    würdet ihr es empfehlen, diesen abschnitt der ausbildung in essen zu machen?
    ich wäre über eine schnelle antwort sehr dankbar, denn die zeit läuft mir davon...

    danke!

    liebe grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    1. Ein Anruf im Sekretariat der Uni hilft. Meines Wissens nach, kann man die Frist in Ausnahmen verschieben, du hast ja triftige Gründe.

    2. Ich mag die Klinik in Essen, habe die Vorklinik auch woanders gemacht.

    3. In der Klinik gibts in Essen in jedem Semester jeden Kurs (außer Innere/Chirurgie, da macht man eben je nach Beginn erst die einen, dann die anderen Themen), somit locker in 6 Semestern machbar, kein Zeitverlust.

    4. Essen ist nicht so schlimm wie behauptet wird, mir gefällt unser Klinikum echt gut, es gibt immer solche und solche Dozenten.

    5. Im Sommersemester seid ihr dann so 90 Leute, im WS beginnen in der Klinik 150 (plusminus x), also keine Massenuni.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Hab das Thema mal ins Essener Lokalforum verschoben.

    Btw: Die Klinik in Essen rockt
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook