teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr gebt als Lösung B (dissezierendes Aortenaneurysma) an, der Herold sagt aber als Therapie: Blutdruck auf 100-110 mmHg senken als erstes.

    Wieso nicht Lösung E?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Guest
    Also ich hab mich auch für E entschieden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    also ich habe da E als antwort

    bin mir aber auch nicht sicher.

    aber gab's da nicht was mit der insuff. niere die sich gewissermassen schon an die hypertonie adaptiert hat und bei zügigem druckabfall komplett ausfallen würde.

    müsste ich mal in 'nem buch nachschlagen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    19
    Meine erste Wahl war D) Eklampsie, dort soll man lt. Lehrbuch "vorsichtig" Blutdruck senken, nicht mehr als 20% in der ersten Stunde, zur Vermeidung einer uteroplazentaren Perfusionsstörung... Ich habe mich aber dann doch für E) entschieden, wegen des Stichwortes "Organversagen"...


    Gruss, Mario



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von TCM-Mario
    Meine erste Wahl war D) Eklampsie, dort soll man lt. Lehrbuch "vorsichtig" Blutdruck senken, nicht mehr als 20% in der ersten Stunde, zur Vermeidung einer uteroplazentaren Perfusionsstörung... Ich habe mich aber dann doch für E) entschieden, wegen des Stichwortes "Organversagen"...


    Gruss, Mario

    Hab auch die Niereninsuffizienz und halte das eigentlich auch für ganz logisch, denn das Organ hängst selbst bei hohem RR schon am letzten Tropf.


    /Christoph



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook