teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    3tes
    Beiträge
    53
    also, ich hab mir auch überlegt, nach dem studium mene diss in der schweiz schreiben zu wollen und meines wissens nach gibt es stellen, wo man dann nur das doktorat macht, aber schon eine volle assistenzarzt-bezahlung hat. ich komm aber mit myscience nicht voran. weißt du, oder weiß da jemand andrer noch mehr?
    "Kein Stein kann selbst bestimmen, wo er zu liegen kommt."
    Josef Hader



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Es gibt solche Stellen, die sind allerdings eher rar gesät. Es ist häufiger, dass man z.B. eine Stelle für 2 Jahre an einer Uniklinik hat und dann einmal ein halbes Jahr für die Forschung eingeteilt wird, und dann seine Diss machen kann. D.h. es ist vermutlich am Besten dann wenn du von der klinischen Ausbildung her weit genug bist, dass du an die Uni wechselst und schon beim Vorstellungsgespräch nach Möglichkeiten für die Diss fragst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also es gibt schon Möglichkeiten eine bezahlte DoktorandenStelle zu bekommen. Aber man bekommt nicht das volle Assistenzarztgehalt. Es besteht aber auch die Möglichkeit wie in Deutschland nebenbei die Doktorarbeit zu schreiben. Aber dafür solltest du primär in einem Universitätsspital anfangen.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook