teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Rangstelle?
    Rangstufe wäre wohl eindeutiger gewesen, stattdessen bedient sich das IMPP Wortkreationen, die nicht mal im Duden stehen. Ach wir Armen.. Ich wette, hier haben viele am Bleistift gekaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.12.2001
    Semester:
    fertig!
    Beiträge
    280
    Ach stimmt ja, die Frage mit dem Glomerulus.
    Ich hab die shcon wieder verdrängt, ach ne, verleugnet. Ich habe auch gelernt, dass die Podozyten das viszerale Blatt der Bowman-Kapsel darstellen, also ist ein Podozyt eine Zelle der Bowman-kapsel. Das muss doch gelten!!!

    Hat eigentlich irgendjemand schon ans IMPP geschrieben und sich über Fragen geäußert?

    Ine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Guest
    Dein Wunsch war mir Befehl liebe Ine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Guest
    An Globulin:

    Bin gerade dabei das 2. Staatsexamen zuschreiben (macht euch keine Hoffnungen die Jungs vom IMPP drehn auch da noch immer mehr durch) und dacht ich schau mal bei euch vorbei:

    Alkalose (extrem wichtig, sogar für den klinischen Alltag mal ausnahmsweise)
    Du hast zuwenig Protonen im Intravasalraum, sprich Extrazellulärflüssigkeit. Das kurbelt den H+/K+ Shift an, der am Gefäß sitzt. Es kommt also zu einer Verschiebung von Protonen aus dem Intrazellulärraum in den Extrazellulärraum im Austausch gegen ein Kalium Molekül -> und schon haben wir eine Hypokaliämie. Einfachste Pathophysiologie...
    Ich wünsch Euch allen noch viel Glück, da liegt noc heine gute Zeit vor Euch!

    Gruss aus der Ferne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.12.2001
    Semester:
    fertig!
    Beiträge
    280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Du!

    Welcher von den ganzen unregistered bist du? Derjenige, der den Thread eröffnet hat oder derjenige, der die Bowman-Kapsel hier eingebracht hat?
    Bin gerade wie immer sehr unmotiviert, um noch auf die mündliche Prüfung zu lernen. Aber Anatomie und Physio ist schon ein Stück...*bäh*

    Mach's gut,
    Ine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook