teaser bild
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von //stefan
    ich binzwar nur rettsan aber ich befürworte die 24 monate regelung!
    mehr erfahrung -> mehr sicherheit -> mehr ruhe -> qualitativ höhere medizinische versorgung...
    Da hast Du nicht ganz Unrecht , es gibt natürlich immer solche und solche, aber meistens kann man natürlich deutlich mehr, wenn man schon länger dabei ist. Meinen Chef ärgert es halt, weil unsere Abteilung den NEF besetzen muss und er meint, dass ich schon früher soweit sein könnte. So können die Dienste halt nur auf weniger Leute verteilt werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2007
    Beiträge
    7
    Kommt auch drauf an welche Fachrichtung man macht...
    Bei uns muss auch unsere Abteilung das NEF besetzen und da zählt jeder, der den Schein hat.
    Sicher spielt die Erfahrung eine Rolle, aber wie gesagt, meiner Meinung nach sollte die Ärztekammer auch auf die Fachrichtung achten und die ganzen Bestimmungen nicht so pauschal durchsetzen. Ich habe auch lange Zeit im Rettungsdienst gearbeitet und oft kam es nicht auf die "Klinikzeit" an...

    Übrigens gelten aber zum Glück noch die 10 lebensrettenden Einsätze. Man braucht nicht zwingend die 50. Wäre ja blöd, wenn man andlich alle 10 lebensrettenden Einsätze zusammen hat und dann nochmal das Fahrtenbuch wälzen muss, um alle rauszuschreiben, bei denen man dabei war.
    Ich finde es trotzdem nicht gut so plötzlich die Zeit zu ändern, da wohl viele schon auf die 18 Monate eingestellt waren, alles zusammen haben und nun warten müssen...

    Gruß,
    Miva



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Ich kann die 24 Monate klinische Erfahrung ebenfalls nur befürworten, auch wenn man ebend besagte 6 Monate länger auf die Fachkunde warten muss. Ich für meinen Teil finde es ja erstaunlich, dass man nach "nur" 24 Monaten auf die Allgemeinheit losgelassen wird und vor allem egal wo man diese klinischen Erfahrungen gesammelt hat. Da wird nicht einmal zwischen Haus der Maximal- bzw, Grundversorgung unterschieden. Finde ich irgendwie nicht gut.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von mivacron
    Kommt auch drauf an welche Fachrichtung man macht...
    Bei uns muss auch unsere Abteilung das NEF besetzen und da zählt jeder, der den Schein hat.
    Sicher spielt die Erfahrung eine Rolle, aber wie gesagt, meiner Meinung nach sollte die Ärztekammer auch auf die Fachrichtung achten und die ganzen Bestimmungen nicht so pauschal durchsetzen. Ich habe auch lange Zeit im Rettungsdienst gearbeitet und oft kam es nicht auf die "Klinikzeit" an...

    Übrigens gelten aber zum Glück noch die 10 lebensrettenden Einsätze. Man braucht nicht zwingend die 50. Wäre ja blöd, wenn man andlich alle 10 lebensrettenden Einsätze zusammen hat und dann nochmal das Fahrtenbuch wälzen muss, um alle rauszuschreiben, bei denen man dabei war.
    Ich finde es trotzdem nicht gut so plötzlich die Zeit zu ändern, da wohl viele schon auf die 18 Monate eingestellt waren, alles zusammen haben und nun warten müssen...

    Gruß,
    Miva
    Aber wenn man den Kurs vor einem bestimmten Stichtag (weiß leider nicht welcher genau) schon gemacht hat, dann gilt zur Beantragung noch die alte Regelung. Zumindest ist es bei einer Kollegin in meiner Abteilung so, die hat ihren Kurs schon vor Jahren gemacht, hatte aber ihre Anästhesie/Intensiv/Notaufnahme Zeit noch nicht zusammen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2007
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, da hast Du Recht. Eine Unterscheidung wäre echt sinnvoll!!!
    Aber Du wirst auf jeden Fall schon ehr "auf die Allgemeinheit" losgelassen. Das denke ich mir in jedem meiner Nachtdienste...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook