teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2007
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    9
    Beiträge
    10
    Ich bewerbe mich gerade für ein PJ-tertial in USA.
    Die Uni.hat gesagt,dass ich nicht aufgenommen werden kann, weil ich bei meiner Uni. kein "entrance exam" gemacht habe.

    Gibt es bei uns in Deutschland so was bekannt in dieser Form, das es ähnlich entspricht? Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

    Kann jemand von Euch mir helfen? Vielen Dank im voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von PJler
    Ich bewerbe mich gerade für ein PJ-tertial in USA.
    Die Uni.hat gesagt,dass ich nicht aufgenommen werden kann, weil ich bei meiner Uni. kein "entrance exam" gemacht habe.

    Gibt es bei uns in Deutschland so was bekannt in dieser Form, das es ähnlich entspricht? Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

    Kann jemand von Euch mir helfen? Vielen Dank im voraus.
    ----
    Entrance exam for what? Medical school (MCAT), M3 (USMLE), final/M4/pre-internship, ... ? Please go ahead and quote the whole thing in context, you might be missing the point. Where (name of university) did you apply / who (admissions office, Dean's office, registrars, et al) turned you down?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2007
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    9
    Beiträge
    10
    Thanky you very much for your answer,fMRI, . I'm going to ask the university again.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2007
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    9
    Beiträge
    10
    I am sorry but because the institution you attend does not require an entrance exam, you would not be approved to participate in electives here at UTMB.

    die obere ist die Antwort von der usa. Kann jemand mir helfen, darüber zu erklären? ich verstehe gar nicht, was ist ein entrance exam , Gibt es überhaupt solche prüfungen in Deutschland, wenn man Medizin
    studieren möchten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Es gibt Unis in Deutschland, bei denen man vor dem PJ eine Prüfung ablegen muss, damit man die PJ-Reife bescheinigt bekommt. Ich meine, dazu gehört z.B. Mannheim.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook