teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Wird wirklich jeder Facharzt der im EU Ausland gemacht wurde anerkannt? Auch wenn er kürzer ist als in Deutschland?
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Leisure Suit Alex
    Wird wirklich jeder Facharzt der im EU Ausland gemacht wurde anerkannt? Auch wenn er kürzer ist als in Deutschland?
    Ja.
    Die Briten zum Beispiel muessen genau deshalb auch den deutschen FA anerkennen, auch wenn dieser deutlich kuerzer als der britische ist.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich habe (noch) keine persönliche Erfahrung damit. Aber mir wurde empfohlen bereits vorher mit den LÄK z ureden, was sie genau bescheinigt haben wollen.
    Am besten dann den deutschen Ausbildungskatalog übersetzen in die fremde Sprache und so dort abzeichnen lassen mit allen erforderlichen Dingen. Dann in Deutschland offiziell zurück übersetzen lassen.
    Aber wie gesagt, das sind keine persönlichen Erfahrung wurde mir nur so empfohlen. Und werde ich so machen, falls ich ins Ausland gehe.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    war einst Düsseldorf
    Semester:
    Ärztin, demnächst AA Medizin CH
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von test
    Am besten dann den deutschen Ausbildungskatalog übersetzen in die fremde Sprache und so dort abzeichnen lassen mit allen erforderlichen Dingen. Dann in Deutschland offiziell zurück übersetzen lassen.
    das klingt aber nach einer guten Idee... das werde ich machen! Leider ist z.B. die Ärztekammer Nordrhein nicht so willig einem diesbezüglich Tipps zu geben... und wieso kann man sich eigentlich nicht überall freiwilliges Mitglied bleiben, so wie in BW... ich finde es doof keinen Arztausweis in Deutschland zu haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    5
    Habe mir ein Jahr GB anerkennen lassen. war unproblematisch (Hamburg)
    Man braucht ein ausfürhliches Zeugnis aus dem Ausland mit genauer Tätigkeitsbeschreibung (wahrscheinlich ggf auch Katalog) auf Deutsch oder mit gelaubigter Übersetzung. Dann geht das an die Ärztekammer die in einer Kommission dann darüber entscheidet ob das den deutschen Ausbildungsbed. entspricht. Da die im Ausland eh besser sind sollte das dann schon gelingen... Ganz wichtig ist glaube ich ein langes ausfürhliches Zeugnis und nicht nur eine kurze Bescheinigung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook