teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Nika79
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    post-PJ
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja, im grunde kommt wahrscheinlich das gleiche bei raus, wie auch immer man danach heisst

    is das eigentlich tatsächlich so, dass man nach 2 jahren innere und einem jahr chirurgie (oder wieviele jahre waren das doch gleich...) in eine allgemeinmedizinische praxis wechseln kann und den rest dort machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    55
    Also in Hessen sind regulär 3 Jahre internistisch, von denen man aber 1 JAhr inenem anderen Fach der PAtientenversorgung ableisten kann, z.B. Chirurgie.
    2 JAhre Innere sind aber Pflicht.
    Dann muss man 2Jahre zu einem Niedergelassenen und noch 80 Stunden psychosomatische Fortbildung machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Nika79
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    post-PJ
    Beiträge
    25
    tjoa, das wär natürlich bestens...das heisst, wenn ich nich in die chirurgie will, muss ich da auch nich hin und könnte stattdessen irgendwas wie z.b. pädiatrie machen?
    hab immer gedacht, an dem jahr chirurgie komm ich nich vorbei...*verwirrtguck*
    (wurde von den chirurgischen assis im pj immer bedroht, dass ich irgendwann eh bei ihnen lande...*g*)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Hm, ich grübel grade, wie ihr das wohl finanziert habt? Ich bekomme Unterhalt von meinen Eltern, da bin ich dann schon sehr froh (und sie wohl auch) wenn ich endlich, endlich mich selbst finanzieren kann. Und außerdem fliege ich alterbedingt bald aus der studentischen Krankenversicherung und da muss ich dann ja jeden monat etwas über 100 Euro abdrücken, da kann ich mir dann auch keine langen Suchzeiten leisten...

    Fragende Grüße
    AP



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Nika79
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    post-PJ
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das ist aber doch kein problem, nach dem examen auch mal was zu arbeiten? ich werd auf jeden fall ein paar messen mitnehmen und mir nen job für 2, 3 mal die woche suchen.
    mein vater unterstützt mich (gottseidank) zusätzlich und ich hab während meines studiums sehr viel gearbeitet und mir geld zurückgelegt.

    der sinn von diesem freien jahr ist es für mich ja nicht, non stop in der gegend rumzugammeln, sondern einfach nochmal frei zu sein, was anderes zu tun. und da gehört sicher auch arbeiten dazu (wenn auch nicht medizinisch )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook