teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Troll Avatar von Pauker
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von hennessy
    Kein Professor sieht es gern, wenn Anwälte an seine Tür klopfen.
    Lehrer auch nicht. Trotzdem geht an meiner Schule so gut wie jeder Schüler, der im Abitur auch beim zweiten Anlauf durchgefallen ist, zum Anwalt.
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ein Fehler bei der Raumaufteilung kann schwerlich zu Lasten der Studenten gehen. Es kommt Unruhe auf, und damit sind die Bedingungen in diesem Raum nicht mehr die gleichen wie in anderen Räumen.

    Fachschaft -> Dekan -> Wiederholung der Klausur anstreben

    Das ist m. E. der beste und effektivste Weg. Und immer schön sachlich bleiben.

    Wir hatten mal einen Fall (ich war auch betroffen), da waren 100 % der Klausurteilnehmer durchgefallen. Natürlich führte der Weg umgehend zur Fachschaft und zum Dekan. Ok, in unserem Fall nahm die Sache einen anderen Weg. Die Bestehensgrenze wurde herab gesetzt, so dass eine Person bestanden hatte. Und damit war die Sache für die Oberen erledigt.

    Aber zwei Leute sind dem Prof mächtig auf den Geist gegangen, indem sie ihn immer wieder aufgesucht haben. Am Ende hat er sie nochmal geprüft (war der letzte Schein) und gesagt, diese Beharrlichkeit und dieses Kämpfen hätte ihn sehr beeindruckt.

    Man muss immer ganz sensibel schauen, was geht und was nicht. Aber versuchen würde ich - zumal, wenn es um meine weitere studentische Existenz geht - ALLES!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2007
    Beiträge
    39
    Dazu kommt, dass die diesen Schein ja für die Praktika braucht und die jetzt schon begonnen haben... Also es kommt Zeitdruck dazu.

    so long



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Mit den jeweiligen Profs sprechen und ggf. erwirken bzw. darum bitten, dass sie trotzdem teilnehmen darf und im günstigen Falle dann den Schein nachreicht. Ich denke, in einem solchen Fall spielt man am besten mit offenen Karten.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2007
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Mit den jeweiligen Profs sprechen und ggf. erwirken bzw. darum bitten, dass sie trotzdem teilnehmen darf und im günstigen Falle dann den Schein nachreicht. Ich denke, in einem solchen Fall spielt man am besten mit offenen Karten.

    Ja, würde im Falle von Biochemie auch funktionieren, weil der Prof. sie liebt. Bei Physio allerdings sehe ich rabenschwarz etwas derartiges zu erwirken.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook