teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Pract.med. Avatar von CHALi
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    417
    Hey,
    das wurde diesmal gelost, ob das so bleibt. Keine Ahnung, Unterlagen sollten bald da sein.

    Zu der Waldorfpolitik kann ich nichts sagen, ich war nie auf einer Waldorfschule. Wichtig ist einfach, dass System wie es es bisher gab, kann in einer heutigen Welt nicht mehr existieren! Und darum wurde es angepasst! Da war einiges veraltet und falsch gewirtschaftet!
    Ich denke, worauf es ankommt, dass es einfach nicht an der Lehre hapert und das ist ja nicht der Fall. Im Gegenteil durch die ganzen Umstrukturierungen wird dieses ja nur verbessert.. es gibt noch merh Lehrstühle und sehr interessante Forschungsarbeit!
    Und Menschlich bleibt da denke ich nichts auf der Strecke, die Veränderungen die gemacht werden mussten wären sowieso gekommen oder die Uni wäre untergegangen.
    Das System von 42 pro Semester bleibt bestehen...und die Angestellten bekommen wieder ihr Geld!


    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2007
    Beiträge
    60
    Wie das denn jetzt mit dem Pflegepraktikum, das vorher gemacht werden muss, geregelt? Wenn man im Sommer Abitur macht, bleibt einem doch nur das nächste Sommersemester als frühester Start-Termin, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Platin Mitglied Avatar von Geerthe
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    560
    moin ,


    so war es bis jetzt immer. Man hat sich zum 15.7. beworben und dann zum sommersemester angefangen.
    Nun werden ja auch Studienten zum Wintersemester aufgenommen, ist alles anders geworden.
    Also war immer noch genug Zeit das Pflegepraktikum in der Zeit dazwischen zu machen. Es reichte auch, daß man eine Praktikumsstelle nachweisen konnte.


    Geerthe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Witten-Herdecke
    Semester:
    3
    Beiträge
    22
    Hey!

    Zur Not kann man das Praktikum auch in den Semesterferien weitermachen, wenn man es vorher nicht schafft. Ist halt nervig, aber nicht unmöglich.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1
    Beiträge
    15
    Kann man das Praktikum eigentlich auch teilen? Meine mal gelesen zu haben es müsste am einen stück sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook