teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2007
    Beiträge
    203
    Hallo,
    ich habe 2 kleine Fragen zum Plegepraktikum für Witten, vielleicht könnt ihr mir helfen?

    1.) Kann man an gleichen oder unterschiedl. Krankenhäusern mit "Pause" das praktikum absolvieren?
    Beispiel: 6Wochen, "Pause", 8Wochen, "Pause" und 10 Wochen

    2.) Bekommt man eine Praktikumsvergütung? (Verdienst) Falls nein, was ich eher denke: Kostet es etwas?

    Liebe Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Pract.med. Avatar von CHALi
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    417
    Hallo,
    du musst ja generell immer ein Pflegepraktikum nachweisen! An der Staatlichen sind es 3 Monate (mind. 1 Monat immer am Stück!) und in Witten 6 Monate.

    In unserem KH vor Ort: Habe 4 Monate am Stück gemacht und während meiner Schulzeit hatte ich freiwillig mal die ein oder andere Woch gemacht. Ich bekam freie Kost.

    Ich habe den Rest dann in einem anderen KH absolviert. Wollte mal was anderes sehen und erleben. Hier hatte ich aber keinerlei "Verdienste".. musste mir sogar noch Arbeitskleidung kaufen!

    Ich würde an deiner Stelle 3 Monate normal machen. Sprich in Deutschland. Du musst für WItten eh mind. 3 Monate im KH machen (das ist fürs Prüfungsamt). Den rest kannst du genauso gut im Ausland machen oder in einem Hilftprojekt. Bei mir im Semester sind einige die in Behindertenprojekten, etc. was gemacht haben.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    LG
    CHALi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2007
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von CHALi
    Hallo,
    Ich würde an deiner Stelle 3 Monate normal machen. Sprich in Deutschland. Du musst für WItten eh mind. 3 Monate im KH machen (das ist fürs Prüfungsamt). Den rest kannst du genauso gut im Ausland machen oder in einem Hilftprojekt. Bei mir im Semester sind einige die in Behindertenprojekten, etc. was gemacht haben.
    LG
    CHALi
    Hallo Chali,
    das heißt man kann 3 Monate Praktikum machen, dann könnten die Wittener einen annehmen ud während des Studiums, sprich in den Semsterferien, könnte ich dann die restl. 3Monate nachholen?
    freu Atammnitz habe ich nämlich etwas anders verstanden, sie meint, 6 Monate Praktikum, erst dann haben sie eine chance auf witten.
    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe
    LG
    Bienchen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Pract.med. Avatar von CHALi
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    417
    Frau Stammnitz hat schon recht.

    Du brauchst deine 6 Monate vor dem Studienbeginn Ende März! Das Ding ist nur, du brauchst keine 6 Monate Pflegepraktikum (kann man ja auch machen, hab ich auch).. du kannst genau so 3 Monate Pflegepraktikum im KH und 3 Monate in ner Behinderteneinrichtung etc.

    Ich meinte.. von den 6 Monaten müssen mind. 3 im KH gemacht werden. Und in den Semesterferien.. no way. Außerdem.. glaub mir.. das ist schon genug arbeit.. da hast du sicher keinen bock drauf!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2006
    Beiträge
    243
    Ich würde erstmal abwarten, ob Witten-Herdecke überhaupt überlebt, bevor man drei Monate umsonst ein zusätzliches Pflegepraktikum macht. Das sieht finster aus:

    http://www.zeit.de/campus/online/200...itten-herdecke


    LG,

    Dr. House



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook