teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    gold mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Ort
    mz -> hd -> wü
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Duncan84
    nur Akten wälzen, oh je ;)
    Experimentell hab ich ja grundsätzlich nix dagegen, aber ich will auf keinen Fall dafür nen Freisemester nehmen und alle Semesterferien sollten dafür auch nicht draufgehen. Und da is dann wohl auch der Knackpunkt. Das dürfte mit ner experimentellen nicht vereinbar sein. Oder gibts da auch kleinere Arbeiten?
    es gibt sehr wohl auch kleinere experimentelle arbeiten (aber genau hingucken, normal ufert was experimentelles aus!!) aber um semesterferien opfern kommst du idr trotzdem nicht drumrum.
    eine alternative wären klinische arbeiten, wo man patienten befragt oder untersucht oder vermisst.
    das wäre vielleicht was für dich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    Zitat Zitat von Leijona
    es gibt sehr wohl auch kleinere experimentelle arbeiten (aber genau hingucken, normal ufert was experimentelles aus!!) aber um semesterferien opfern kommst du idr trotzdem nicht drumrum.
    eine alternative wären klinische arbeiten, wo man patienten befragt oder untersucht oder vermisst.
    das wäre vielleicht was für dich.
    ich vermisse meine auch schon
    kooooommt wieeeeeeeeder!!! SOFORT!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    gold mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Ort
    mz -> hd -> wü
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    547
    ok, ich habs geahnt...
    extra für zoidberg: "vermesst"
    ich meinte damit alles mögliche zwischen laborwerten, eeg, körperlicher untersuchung, befragung etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    13
    Beiträge
    14
    Mal nur so als Randbemerkung: es gibt nicht nur die Möglichkeiten statistisch oder experimentell, man kann auch in Geschichte der Medizin schreiben, das ist dann wirklich weder das eine noch das andere. Dafür muss man halt Spaß haben an historischer Arbeit (Recherchen oder was übersetzen, je nachdem, was man kann). Wie überall gehts da auch kürzer oder länger, meine Arbeit ist jetzt etwas ausgeartet und ich hab im Endeffekt ein Freisemester dafür gebraucht (hab aber auch ein Kind und konnte nur arbeiten, wenn er in der Krippe war).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    post PJ ...
    Beiträge
    66
    Vielleicht würde ich mir dann was klinisch-experimentelles suchen, also irgendwie Patienten untersuchen und eventuell Proben (Blut, Sputum, irgendwas) im Labor "bearbeiten" oder so was in der Art. Ist nicht NUR Labor und Forschung, aber auch nicht NUR Statistik... So was in der Art halt oder was anderes, wo du Patienten prospektiv untersuchen kannst. Großes Problem (spreche da aus eigener Erfahrung) - die Rekrutierung.... Aber jede Arbeit hat ja seine Tücken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook