teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    diese tanten bei der kk sind ja auch echte fachleute!die raten einem patient auf anfrage auch davon ab eine endozuzahlung,füllungszuzahlung etc. zu leisten, mit dem argument das wäre abzocke usw.,die kasse würde das voll abdecken.der zahnarzt kann dann gucken wie er mit einem budget von 35 euro einen zahn restauriert und davon noch seine leute bezahlt.ich könnte kotzen,wenn ich sowas lese.denen sollte man das telefon wegnehmen.....



  2. #27
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.409
    Zitat Zitat von jabba666
    diese tanten bei der kk sind ja auch echte fachleute!die raten einem patient auf anfrage auch davon ab eine endozuzahlung,füllungszuzahlung etc. zu leisten, mit dem argument das wäre abzocke usw.,die kasse würde das voll abdecken.der zahnarzt kann dann gucken wie er mit einem budget von 35 euro einen zahn restauriert und davon noch seine leute bezahlt.ich könnte kotzen,wenn ich sowas lese.denen sollte man das telefon wegnehmen.....
    Ich glaube nicht, dass dein Ärger mit den Krankenkassen etwas mit dem Thema dieses Threads zu tun hat. Hier handelt es sich offensichtlich um eine schlechte Beratung eines Patienten und dass sich dazu auch noch ein horrender und nicht zutreffender Kostenvoranschlag gesellt, halte ich bei der obigen Schilderung nicht gerade für ausgeschlossen... Im übrigen erzählen die KK-Angestellten auch nur das, was man ihnen beigebracht hat. Wie du auch... Vielleicht sollte man sich dafür einsetzen, dass Bewilligungen und Co. von qualifizierten Fachleuten durchgeführt werden statt den armen KK-Angestellten, die auch nur ihren Job machen (müssen) den Hörer wegnehmen zu wollen? Aber das führt hier zu weit, kann aber gerne in einem Extra-Thread diskutiert werden.

    Gruß
    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    mal sehen ob du noch so denkst,wenn du dich niederlässt bzw. in der freien wirtschaft in einer praxis arbeitest,aber ich weiss:bevor humanis das richtige leben kennenlernen vergeht zeit,in einer klinik hat man das theater freilich nicht.wir zahnis springen nach dem studium (fast) alle in dieses haifischbecken da draussen.....



  4. #29
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.409
    *lach* Wenn du wüsstest, was man in der Klinik (mal abgesehen von meinem ehemaligen Nebenjob) an Theater mit Krankenkassen haben kann, dann würdest du dich wundern. Also steck deine Überheblichkeit am besten wieder brav in die Hosentasche.
    Gerade bei meiner momentanen Tätigkeit komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Aber solange die "kompetentesten" Personen bei Krankenkassen im MDK sitzen, bei denen ein ehemaliger Dermatologe über die Notwendigkeit von Zahnbehandlungen oder Augenoperationen entscheiden "darf", muss man sich wahrlich nicht wundern. Die Sachbearbeiter der Krankenkassen haben kein Medizinstudium absolviert - woher sollen sie also mehr wissen als das, was ihnen beigebracht wurde bzw. was an Informationen für sie zugänglich ist?

    Okay, und nun bitte zurück zum Thema, ich hab keine Lust, diesen Thread teilen zu müssen, weil das Thema so weit abschweift ...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #30
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    @Hoppla-Daisy
    wie ist denn nun der aktuelle Stand?

    lg hennessy



Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook