teaser bild
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch ein KPP in der Psychatrie vorgeschlagen, da ist das Infektionsrisiko meiner Meinung nach am geringsten. Ich würde dir eher eine Therapiestation empfehlen, weil hier das Infektionsrisiko am geringsten ist meiner meinung nach, da man in der Regel noch nicht mal mit Ausscheidungen in Berührung kommt und die Patienten pflegerisch sehr selbstständig sind. lIch war während meiner Ausbildung auf einer Therapiestation eingesetzt, das fand ich super. Meine Aufgaben waren hier das morgendliche Blutdruckmessen, Tabletten verteilen, Patienten zu Untersuchungen zu begleiten und Unternehmungen mit ihnen zu machen. Ich durfte mit in Gruppentherapien und auch manche Einzelgespräche mithören. Sehr wichtig war auch eine gute Dokumentation, die in der Psychatrie besonders wichtig ist. Habe teilweise seitenweise Pflegeberichte geschrieben. Als Mitarbeiterin wurde ich in der Psychatrie sehr wertgeschätzt (so eine Wertschätzung habe ich sonst kaum erlebt in der Klinik) und auch von Psychologen und Psychatern nach meiner Meinung/meinem Eindruck zu bestimmen Patienten gefragt.
    Wie sieht es denn mit der Anerkennung eines KPP in der Psychiatrie aus?
    Ich habe mich mal informiert und das wird leider nicht überall anerkannt.

    Zitat vom LPA Düsseldorf:

    (Hinweis:
    Der Krankenpflegedienst auf
    Akutstationen von psychiatrischen bzw. psychosomatischen Krankenhäusern wird anerkannt, wenn
    überwiegend Tätigkeiten der Grund- und Behandlungspflege ausgeübt wurden und dies durch die Pflegedienstleitung aufdem Zeugnisvordruck ausdrücklich bestätigt wird.)



    Was meinen die hier mit Grund- und Behandlungspflege?


    Danke und viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195
    waschen, lagern, füttern, essen austeilen, etc. dass was man in jedem anderen pflegepraktikum auch machen muss.

    davon mal abgesehen, dass man in die psychiatrie gar nicht so einfach nen fuss reinbekommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja, so verallgemeinern kannst du das nicht. ist sicherlich bei jedem kh anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von pefanimus Beitrag anzeigen
    waschen, lagern, füttern, essen austeilen, etc. dass was man in jedem anderen pflegepraktikum auch machen muss.

    davon mal abgesehen, dass man in die psychiatrie gar nicht so einfach nen fuss reinbekommt
    Hmm, dann arbeite ich scheinbar nicht seit Jahren als Schwester in der Psychiatrie, denn bei uns machen oben genannte Dinge unsere Patienten selbst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von pefanimus Beitrag anzeigen

    davon mal abgesehen, dass man in die psychiatrie gar nicht so einfach nen fuss reinbekommt
    Ich denke schon, dass ich da nen Fuß rein bekomme...man muss sich nur Mühe geben und positiv denken! Dann klappt das auch! Sonst könnte ich ja meinen Wunsch nach nem Medizinstudium auch gleich aufgeben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook