Hallo liebe Mitstudentinnen und Mitstudenten!

Kaum hat man das Abenteuer Physikum halbwegs gut überstanden, da stürzt man sich schon ins Nächste(man hat ja sonst nichts zu tun).

Mein Auftrag lautet: Doktorarbeit und dafür brauche ich Eure Hilfe!

Die Unfallchirurgie des Universitätsklinikums Bonn führt derzeit eine Studie zu dem Thema "Praktische und notfall- bzw. katastrophenmedizinische Ausbildung von Medizinstudenten vor Eintritt ins PJ" durch.

Wir suchen noch Medizinstudenten, die unter www.manv.info an einer anonymisierten Umfrage teilnehmen.
Dort findet Ihr mehrere Umfragen für Krankenhaus- und Notärzte, RD-Personal und Medizinstudenten.
Ziel des Projektes ist es die notfall- und katastrophenmedizinische Ausbildung für uns und Europa zu verbessern.
Die dort gemachten Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und sollen Basis für eine wissenschaftliche Veröffentlichung sein.
Das Ankreuzen dauert 2,5 Minuten und mit Ankreuzen kennen wir uns ja aus!
Als Bonbon gewinnt jeder Hundertste einen i-pod! Das hat mir mein „Doktor-Vater“ versichert, dass das trotz anonymisierter Umfrage funktioniert.

Also, Mitmachen lohnt sich!

Noch eine Bitte haben wir an Euch: Leitet doch diese E-Mail an alle Medizinstudenten weiter, die Ihr so kennt, damit ich eine gute Grundlage für die Dissertation habe!!!

Viel Spaß beim Kreuzen und vielen Dank im Voraus!


Sebastian Thomas
(Einer, der mit seiner Freizeit sonst nichts anfangen kann)



Über diesen Link gelangt Ihr direkt zur Umfrage für Medizinstudent(en)/innen:
www.manv.info/Studentenumfrage