teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    7
    Ich hoffe sehr, meine Frage klingt nicht zu sehr exotisch.
    Wie aus dem Titel vorgeht, geht es bei mir um die Frage nach einer ungewollten Schwangerschaft als Medizinstudentin und gewünschtem Abbruch. Wie gesagt, ich studiere Medizin und bin ungewollt schwanger geworden. Alle werden mir sagen, als Medizinstudentin habe ich die besten Infos für das weitere Vorgehen zur Verfügung. Nur macht es mir gerade diese Tatsache schwierig. Aus praktischen Überlegungen und medizinischen Gründen läge es am nächsten, einen Abbruch in der hiesigen Uniklinik durchführen zu lassen. Nur ist das gerade der Punkt: irgendwie ist man ja keine Unbekannte mehr. Das Gefühl, man geht zum Abbruch, darin sind Menschen involviert, die man vielleicht schon kennt, dem sehen nach, oder denen man im weiteren Verlauf des Studiums noch begegnen wird. Und andere Studenten, welche einen Abbruch für Mord halten - oder vielleicht sogar Dozenten. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Meint Ihr es ist doch besser mehr oder weniger anonym es in einer Arztpraxis machen zu lassen, als in der Klinik, die man noch häufig frequentieren wird?



  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Soweit ich weiss, kann man keine Abbrüche in Arztpraxen machen lassen. (ich lasse mich aber gerne korrigieren).

    Im Zweifelsfall empfielt sich da eine etwas kleinere Klinik ausserhalb.
    In der Uniklinik gilt zwar auch die ärztliche schweigepflicht, aber es gibt genug Nasen, die den Mund nicht halten können...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit