teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Es geht nicht nur um die Schweigepflicht -- Patientenakten sind digital. Da reicht es, einen Namen einzugeben und voila. Deshalb: Was wirklich geheim bleiben soll/muss, woanders tun.

    Aber: Vielleicht könntest Du Dir auch vorstellen, zu Deiner Entscheidung "öffentlich" zu stehen, dh. falls es Tratsch gibt, einfach zu sagen "ja, es war die richtige Entscheidung in meinem Fall", "ja, ich vertraue/vertraute dieser Klinik", "ja, ungewollte Schwangerschaften passieren -- und damit muss man umgehen können -- war, ist und wird nicht einfacher".

    Ganz wichtig, weiss der Mitverursacher davon? (Ich möchte das geladene Wort "Vater" hier NICHT verwenden.) Unterstützung (emotional)? Oder ist das wirklich ein Fall von "das ist einzig und allein meine Entscheidung?" Das letzte wäre, für mich, auf jeden Fall auch sehr wichtig.

    Was auch immer Du tust: Auch wenn Du vielleicht nachher anders darüber denken solltest, Du hast zu DIESEM ZEITPUNKT die RICHTIGE Entscheidung getroffen. And that's all that matters.

    All best!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Beiträge
    13
    egal was du machst,überleg es dir sehr sehr gut,damit du später nix zu bereuen hast,wenn du dich für den abbruch entscheidest,solltest du es meiner meinung nach wo anders machen,du solltest dir das leben nicht unötig schwer machen,gerade während des studiums



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    83
    Ich versteh gar nicht wo das Problem ist...(mal abgesehen von der ethischen Entscheidung, die aber hier ja nicht zur Debatte werden soll)

    Abbruch in ner entfernteren Klinik:
    Pro: Keine Gerüchte, niemand wird es mitbekommen
    Kontra: nix

    Abbruch im Uniklinikum:
    Pro: nix
    Kontra: wahrscheinlichketi hoch, dass man mit den Leuten da noch mehr zu tun hat, bzw. dass sich Gerüchte verbreiten

    => Fazit: Ein paar Kilometer fahren und fertig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Zitat Zitat von Alucituc
    => Fazit: Ein paar Kilometer fahren und fertig!
    *kopfschüttel*
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Meine Meinung als Vater mit bald zur Welt kommenden 2. Kind:

    - Abtreibung ist keine Verhütungsmethode und als Medizinstudentin und erwachsene Frau solltest Du wissen, wie eine Schwangerschaft zu vermeiden ist
    - wenn Abtreibung, dann würde ich es auch in einer anderen Stadt machen lassen, erspart einem Gerüchte, Buschfunk und unangenehme Erinnerungen
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook