teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Rumpelstilzchen
    Meine Meinung als Vater mit bald zur Welt kommenden 2. Kind:

    - Abtreibung ist keine Verhütungsmethode und als Medizinstudentin und erwachsene Frau solltest Du wissen, wie eine Schwangerschaft zu vermeiden ist
    Toller Spruch... sehr hilfreich! *kopf schüttel*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Aber wirklich, was ist denn mit Euch los ?!?!

    Ihr kennt sie nicht, also hört auf sie zu kritisieren & zu verurteilen
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Je nachdem, wie groß die Uni ist, kann es sogar sein, dass man als Student noch eher anonym bleibt, als als Mitarbeiter.
    Ich weiß, dass man sich als Mitarbeiter nicht in irgeneiner Weise auf die Schweigepflicht verlassen kann. Ich würde in meinem Haus nichts, aber auch gar nichts machen lassen, was mich in irgeneiner Weise in einer verletzlichen Ausnahmesituation zeigt (zum Beispiel auch entbinden).
    Jedenfalls weiß ich aufgrund von Indiskretion und eindeutiger Schweigepflichtsverletzung ungefragt Details von diversen Entbindungen, die ich lieber nicht wüßte. Und die ich auch nicht von mir rumgetratscht haben wollen würde.
    Empfehlung: woanders hingehen. Irgendein anderer Student ist dann doch dabei, im OP, oder im Aufwachraum, oder wo auch immer. Ohne Böses dabei zu denken könnte er es weitererzählen. ("ah, bei der haben wir letztens ne Interruptio gemacht- aber net weitersagen, gell!")
    Zumal es sich um einen Eingriff handelt, der kontrovers diskutiert wird...
    Alles Gute!
    Geändert von Skalpella (28.04.2007 um 16:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hat man Euch als (angehende) Mediziner nicht gelehrt, Patienten unvoreingenommen gegenüberzutreten??

    Mir tut es in der Seele weh, solche Dinge zu lesen...

    Zumal es - um es nochmal zu wiederholen - nicht um das "ob" geht, sondern einzig und allein um das "wo".

    Die Threadstellerin hat anscheinend ihre Entscheidung schon gefällt, wir kennen ihre Gründe nicht, und ihre Gründe gehen auch niemanden von uns etwas an.
    Wenn ich manche Reaktionen hier lese, kann ich Dir nur dringend raten den Eingriff in einem anderen Krankenhaus durchführen zu lassen.

    Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen:
    Nein, ich habe noch keinen Schwangerschaftabbruch durchführen lassen!
    Ich war aber mal in einer ähnlichen, sehr unschönen Situation.
    Geändert von Jauheliha (28.04.2007 um 16:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2006
    Beiträge
    295
    @ Rumpelstilzchen .... wie alt bist du? ... 2tes Kind, Hut ab ... 6. klinisches ... hat man da so viel Zeit 2 Kinder groß zu ziehen? Oder macht das die Freundin/Frau? Ach ne stimmt ja, ihr macht das gemeinsam ;) *hüstel hüstel*

    Als Mann hat man da leicht reden. Bin selber einer, aber scheinbar schon ein bisschen weiter in meinem Gedankengut als du. Du weißt gar nicht, wie situationsbedingt alles ist, warum sie es machen lässt, ob es noch einen Freund gibt oder was auch immer. Also laber nicht so kalt daher.

    @ Threadstellerin ... An andere Klinik fahren! Am besten so nah wie nötig und so weit wie möglich weg! Ist so schon noch nicht angenehm für eine Frau .... und dann noch dieses die Tante von der Klinik wo die da OP-Schwester ist, ist meine Cousine - Getratsche geht einem eh auf den Geist. Schweigsame Leute gibt es heute viel zu wenig.

    so long ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook