teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wenn E nicht richtig ist, fress ich nen Besen, das war ne identische Altfrage aus der Schwarzen Reihe!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Ulm
    Semester:
    10
    Beiträge
    5
    also, ich hab' die Dellwarzen (Mollusca contagiosa) genommen, mir kam das Bild auch bekannt vor. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das im Gesicht Verrucae planae juveniles sein sollen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    auf jeden Fall sind das Verrucae planae juveniles, es gibt ein nahezu identisches Bild im Exaplan, und ich meine diese Frage auch aus der SR zu kennen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nessi2k
    Mitglied seit
    18.08.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    29
    Tja, also ich habe eben nochmal die Abbildungen (Nr14 aus dem Examen und die Abb. in der SR) verglichen und ich denke, man sieht schon den Unterschied... (Ich habe übrigens auch die Verucae genommen, weil ich mich an das ähnliche Bild erinnerte )
    Aber man sieht ansatzweise, dass die Effloreszenzen in der SR schon irgendwie breitbasiger und mit einem ansatzweisen PLateau sind, wähnrend auf der Examensabbildung sogar etwas ähnliches wie Komedonen (oder ist es Dreck auf dem Photo ?) zu erkennen sind.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Frage, schon aufgrund der überschminkten Haut eine Frechheit ist !

    Gruß aus Göttingen,
    Wenn schwimmen schlank macht, was machen Waale falsch ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von antonella
    Mitglied seit
    19.08.2002
    Ort
    fertig!
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    137

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe das Bild in den Altfragen auch gefunden, was ihr meint. Es ist zwar verdammt ähnlich, aber die Verrucca sehen flacher aus und sind polygonal begrenzt. Außerdem war das gezeigte Gesicht auf jedenfall pickelich und die Frau hatte einen Damenbart. Es spricht also alles für Komedonen.

    Der Sinn diese Diskussion ist mir nicht mehr so ganz klar. Die eine Frage macht es doch nicht mehr fett.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook