teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    drmacchius
    Guest
    Kennt jemannd von euch die Uniklinik der Charitè von Frau Prof. Spies geleitet?
    Ich ueberlege mich dort zu bewerben, aber bevor moechte ich wissen, sie die arbeitsklima, did Forschungsmogleit, die Ausbildung und die Chefin sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    FSI charite forum -> google

    die sind ein bißchen spezieller, da findest du mehr berliner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Hallo Drmaccius,

    ich hatte bei Frau Prof. Spies 3. Stex inkl. Prüfungspatient und kenne daher ein klein wenig die Abteilung. Sie selbst ist sehr resolut und kompetent. Hast Du schon Berufserfahrung? Erschreckend fand ich nämlich, dass JungAssis (hatte mich während meiner Prüfungsnarkose mit 2 unterhalten) wirklich ins kalte Wasser geworfen werden, keine Einarbeitung bzw. diese durch andere Assis. Das Arbeitspensum ist enorm und die Verträge sind kurz. Patient würde ich dort mit Sicherheit nicht sein wollen. Als Arzt hat man sicher gute Chancen, wenn man wissenschaftlich interessiert ist (weil Uniklinik) und wenn man ein dickes Fell und gute Ellenbogen hat. Aber wie gesagt, das ist nur mein Eindruck von 10 h Anästhesieprüfung im Saal...
    Geändert von Adrian (08.10.2008 um 13:57 Uhr)
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Osterhase
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    erst 15 Mo Anä, dann seit Nov '10 in der Radio
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Hallo Drmaccius,

    ich hatte bei Frau Prof. Spies 3. Stex inkl. Prüfungspatient und kenne daher ein klein wenig die Abteilung. Sie selbst ist sehr resolut und kompetent. Hast Du schon Berufserfahrung? Erschreckend fand ich nämlich, dass JungAssis (hatte mich während meiner Prüfungsnarkose mit 2 unterhalten) wirklich ins kalte Wasser geworfen werden, keine Einarbeitung bzw. diese durch andere Assis. Das Arbeitspensum ist enorm und die Verträge sind kurz. Patient würde ich dort mit Sicherheit nicht sein wollen. Als Arzt hat man sicher gute Chancen, wenn man wissenschaftlich interessiert ist (weil Uniklinik) und wenn man ein dickes Fell und gute Ellenbogen hat. Aber wie gesagt, das ist nur mein Eindruck von 10 h Anästhesieprüfung im Saal...

    Prüfungsnarkose?? 10h Anästhesieprüfung?? Das ist doch keine FA-Prüfung, selbst die geht nur ne 1h und ohne Narkosedemo.
    3. Stex war für 4 Fächer nur ein Tag und davon bestimmt nicht 10h nur ein Fach.
    Geändert von Adrian (08.10.2008 um 13:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Gaaaanz ruhig! Ich wurde natürlich nicht 10 h geprüft, sondern das war mein Prüfungspatient für Anästhesie = musste einer 10stündigen OP beiwohnen und in der Prüfung erzählen, was gemacht wurde, warum, weshalb, wieso. Und ja, es war genauso spannend, wie es sich hier liest.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook