teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Osterhase
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    erst 15 Mo Anä, dann seit Nov '10 in der Radio
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Gaaaanz ruhig! Ich wurde natürlich nicht 10 h geprüft, sondern das war mein Prüfungspatient für Anästhesie = musste einer 10stündigen OP beiwohnen und in der Prüfung erzählen, was gemacht wurde, warum, weshalb, wieso. Und ja, es war genauso spannend, wie es sich hier liest.

    OK, na wenn das so ist, dann ist ja gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Patho aus Leidenschaft Avatar von Yersinia I.
    Mitglied seit
    15.09.2006
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Beiträge
    186
    Also, der Thread ist ja ein bisschen älter, aber ich hab mal dort gearbeitet und kann die Gerüchte bestätigen.

    - 2 Monats-Vertrag
    - ins kalte Wasser geworfen ist noch euphemistisch (mit null Anästhesierfahrung nach 2 Wochen Einarbeitungszeit allein im Saal. Oberarzt kam auf Telefonanruf - aber das Telefon ein Zimmer weiter - und die A+I-Schwestern sind so knapp besetzt, dass sie von Saal zu Saal springen müssen)
    - ich hatte eigentlich pausenlos Angst um meine Patienten, und es hat mir gegraut, morgens in die Klinik zu gehen

    Pluspunkt: Das Kollegenteam war ausgesprochen nett. Aber davon hat man nix, weil jeder in seinem eigenen Saal steht.

    Meine Konsequenz: Ich bin dort gegangen, da ich diese Art zu arbeiten nicht verantworten konnte. Es ist nix schiefgegangen, es gab keine Toten (jedenfalls weiß ich von keinen) und nur wenige Nachbeatmete. Trotzdem.
    I went to the woods, to live deep and suck out all the marrow of life, to put to rout all that was not life, and not, when I came to die, discover that I had not lived.
    (Henry David Thoreau)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook