teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Veträgst Du eine ehrliche Meinung?! Wenn Du als Abiturientin bereits derart urlaubsreif bist, empfehle ich Dir Sozialpädagogik oder Musikwissenschaften zu studieren. Weniger anstrengend.
    Also ich fand das letzte Schulhalbjahr sehr viel stressiger, als alles was ich bisher (wird sich sicher bald ändern *g*) an der Uni erlebt habe.
    Ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, aber 3 Abiklausuren, eine mündliche Prüfung, 7 Referate (oder warens 8??), eine zweistündige Präsentation und 5 Klausuren in ungefähr 7 Schulwochen fand ich krass (und mir fiel die Schule eigentlich leicht). Da war ich auch urlaubsreif. Da ist das "bißchen" lernen an der Uni zur Zeit echt entspannend.
    Hab aber schon gehört, dass das irgendwie nicht überall so abläuft... uns wollten sie wohl so richtig aus der Schule vergraulen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von Kackbratze
    Und Prüfungen gehen immer über die gesamte Vorlesungsfreie Zeit...jaja, wir Studenten habens echt nicht leicht....komisch, selbst als es bei mir so mit Klausuren in den Semesterferien war, hats für Ibiza, Kos oder Ostseestrand immernoch gereicht.

    Ich hab wohl irgendwas falsch gemacht...
    Also ich weiß nicht wie das bei Dir war, aber ich musste für Praktika durchaus zumindest körperlich anwesend sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Ich sag ja, irgendwie bin ich wohl doch ANDERS als meine Mitstudenten....nenn mich ORGANISATIONSTALENT!
    Man kann mit Sekretärinnen, etc nette Gespräche führen, so dass Pflichtpraktika so gelegt werden, dass man genug Zeit für Urlaub hat.
    Wer tatsächlich die vollen Monate Ferien irgendwo im KH verbringt, der gehört schon jetzt auf die Innere...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    "Liebe Frau XXX, ich weiß ja, dass alle anderen ein 6wöchiges Physikpraktikum haben aber ich will eigentlich viel lieber 1 Monat in den Urlaub fahren. Reicht doch auch, wenn ich nur 2 Wochen Praktikum mache oder?" Stimmt - klingt echt überzeugend.
    Ich kenne niemanden, der die 6 Wochen nicht vollständig da war. Frankfurt wird wohl eine sehr hohe Internisten-Quote haben in den nächsten Jahren. Aber dann weißt Du ja schon wieso. Wir sind einfach allesamt nicht so clever im organisieren wie Du.
    Geändert von ziska (03.05.2007 um 07:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Endlich mal jemand, der Leistung anerkennt!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook