teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von ziska
    "Liebe Frau XXX, ich weiß ja, dass alle anderen ein 6wöchiges Physikpraktikum haben aber ich will eigentlich viel lieber 1 Monat in den Urlaub fahren."
    Da frage ich mich doch glatt, was ihr während des Semesters so treibt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lehrveranstaltungen die anderer Unis übertreffen... *großezweifelanbring*
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Da frage ich mich doch glatt, was ihr während des Semesters so treibt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lehrveranstaltungen die anderer Unis übertreffen... *großezweifelanbring*
    Wenn es Dich so brennend interessiert, dann empfehle ich Dir die Lektüre folgender Seite: http://www.med.uni-frankfurt.de/

    u.a.:
    "Praktikum der Physik für Mediziner
    Organisation

    Dieses Praktikum wird in der vorlesungsfreien Zeit zwischen dem ersten und zweiten Semester als sechswöchiges Blockpraktikum absolviert. "



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Katzenversteher Avatar von DocOliver
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    von HH nach B
    Semester:
    neurochirurgische Obrigkeit
    Beiträge
    157
    Andere Unis veranstalten besagtes Praktikum im Semester. Dann müsstet ihr in Frankfurt ja 6 Wochen Zeit haben - Zeit zum Verreisen?! Ist ohnehin in der Nebensaison billiger. Das hätte ich auch gern gehabt...
    "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurück sehnen werden."

    Sir Peter Ustinov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von DocOliver
    Andere Unis veranstalten besagtes Praktikum im Semester. Dann müsstet ihr in Frankfurt ja 6 Wochen Zeit haben - Zeit zum Verreisen?! Ist ohnehin in der Nebensaison billiger. Das hätte ich auch gern gehabt...
    Ne die meisten anderen Unis haben -soweit ich weiß- ein 1-2wöchiges Physikpraktikum, kein 6wöchiges. Für Physik wird in Frankfurt ein mega Aufwand betrieben, vermutlich wollen sie den neuen Campus so viel wie möglich nutzen
    Dadurch, dass diese 6 Wochen Physik komplett in den Semesterferien liegen, lockert es sich im Semester natürlich ein wenig auf. Sprich man hat nicht jeden Tag Praktika und Kurse, aber trotzdem so 2, 3 Pflichttermine pro Woche, sodass man sicherlich nicht in den Urlaub fahren kann. Wenn man alle Fehltermine gleichzeitig nimmt, dann gewinnt man vielleicht 1,5 Wochen aber für einen Monat reichts sicher nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Oje, 1 1/2 Wochen Urlaub. Und am Ende noch Brückentage dazu...ne, für nur 14 Tage fahr ich nicht weg....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook