teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Salmonella
    ... eine pzr ist bei leuten mit engen zahnzwischenräumen, rezidivierender zahnfleischentzündung, parodonitis etc. sinnvoll.
    Bei mir ist es demnach sinnvoll. Enge Zahnzwischenräume - hab` ich. Meine Zähne stapeln sich sozusagen aufeinander.

    Danke an Hennessy, Du bist mein Vize-Zahnarzt-Gott (nach meinem Zahnarzt). Wo wart Ihr eigentlich in meiner Kindheit. Da waren alle Zahnärzte böse; heute gibt es auch mal nette, die erklären und unsinnige Sachen einfach lassen. Siehe Relaxometrie mit nicht durchgeführter PZR.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Also ich will auch nochmal meinen Senf dazu geben:
    ICh weiss ja nicht,was das mit Elmex und Aronal sein soll,aber auch bei uns wird gelehrt,daß die Zahncreme eigentlich nur "fürs Mundgefühl" ist. Was meint, der Patient( äh, Zähneputzer) empfindet das Zähneputzen als erfolgreicher wenn es schön schäum tund danach schön frisch schmeckt. Das einzig wirklcih wichtige an der zahncreme ist der Fluoridgehalt und der ist heutzutage bei nahezu allen Zahncremes gleich..auch bei der billigen vom ALDI. und ich selber finde Elmex und Aronal auch nicht so super..schäumt nicht so schön udn schmeckt nciht so frisch
    So und zum Thema elektrisch: jeder muss selber sehen,was ihm besse rgefällt. Die meisten die ich kenne schwören auf elektrische ZB, weil es so schön "einfach" ist. Wer gut mit der Handzahnbürste ist kann genauso gute Putzeffekte per Hand erziehlen.
    Aber MÜLL ist eine gute elektrische sicher nicht!

    Bei guter Mundhygiene und geringer Kariesaktivität halte ich eine regelmäßige PZR auch nciht gerade für nötig.. Schadet aber auch nicht,wenn das Geld locker sitzt bei dir und wenn du dich danach besser fühlst dann solltest du das auch tun.. finde ich.
    ICh selber bin schon recht angenervt vom ständigen PZR-Krams. Denn mittlerweile wurden schon mindestens 20 in den letzten Jahren bei mri gemacht (ein Student muss ja üben und ich finde es nicht mehr so toll Trotzdem fühlt man sich danach direkt sauber..ist ja auch klar...
    Übertreiben sollte man es auch cniht mit der PZR.. je nachdem womit PZR gemacht wird kommt es ja auch zu mehr oder weniger geringem Schmelzabtrag. Also ein mal pro Jahr ist schon ok,wenn es dir freude macht



    Hoffe ich habe nciht zu viel geschrieben und konnte helfen..die Sonne lockt... alsooooooo
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    @NoUse4@Name
    Dachte immer, dass Elmex wegen des Aminfluorids besser wäre, als diverse "herkömmliche" Zahnpasten, die Natriumfluorid enthalten(?)
    Deshalb (Quelle: Seminar Zahnprävention) nicht mit Wasser ausspülen, sondern Pasta nur ausspucken, weil sonst das ganze schöne Fluorid bei den Stadtwerken landet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    die Formulierung des Fluorids an sich spielt keine große Geige. Hauptsache, es ist überhaupt eins drin.
    Und: Du hast absolut recht: Vor dem Zähneputzen ausspülen, nach dem Zähneputzen NICHT spülen.
    Und die Zunge nicht vergessen.

    gruß hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Danke für die Antworten
    Jetzt weiß ich, daß es also durchaus sein kann, daß man eine PZR nicht unbedingt braucht.
    Ich werde mich zwar nicht wehren, wenn mein ZA es mir doch mal empfehlen sollte, werde aber jetzt nicht mehr selbst danach fragen.

    Die normale Elmex-Aronal-Zahnpasta halte ich für Geldschneiderei. Und die hier anwesenden Zahnärzte scheinen dieses Produkt ja auch nicht für unbedingt nötig zu halten?
    Elmex-Gelee benutze ich allerdings ca. einmal pro Woche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook