teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Koffein-Junkie Avatar von nicolaus
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Beiträge
    163
    hallo,


    habe vor 2 jahren richtig schice gebaut und wurde von der polizei beim führen eines kfz unter cannabis-einfluss erwischt.

    jetzt läuft das bekannte procedere:
    -drogenscreenings
    -psychologe - hintergrundaufarbeitung
    -MPU

    kann mir diese nun staatlich bekannte cannabis-problematik einen strich durch mein angestrebtes medizin studium machen ?

    werde ich überhaupt noch als arzt zugelassen ?
    wann muss ich im studium mein erstes führeunszeugnis vorlegen ?

    wenn ihr was drüber wisst, bitte sagen.
    bin echt arg in sorge.
    Geändert von nicolaus (26.04.2007 um 20:52 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2006
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von nicolaus
    wann muss ich im studium mein erstes führeunszeugnis vorlegen ?
    Spätestens wenn du dich für eine längere Position z.B. Assistenzarzt bewirbst. Bei einer Krankenpflegeausbildung hättest du Schwierigkeiten reinzukommen, wenn das Führungszeugnis nicht sauber ist. Email doch einfach mal anonym das Sekretariat einen KHs an und frag nach, ob du als Bewerber eine Chance hättest.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Koffein-Junkie Avatar von nicolaus
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Beiträge
    163
    kommt sowas überhaupt ins führungszeugnis ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Das erste wichtige Führungszeugnis musst du bei Beantragen der Approbation vorlegen. Belegart 0... Da dürfte dein Cannabis-Auto-Problemchen spätestens auffallen. Ich glaub, beim Einschreiben brauchte man das auch, aber der Uni wird egal sein, wer da studiert...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Koffein-Junkie Avatar von nicolaus
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Beiträge
    163
    wäre das ein grund mich nicht als arzt zuzulassen ?
    wie lange steht das im führungszeugnis belegart 0 ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook