teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ach herrjeh, Katze... WIR BEIDE und EINER MEINUNG??? Dass ich das noch erleben darf...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    gjmgdk
    Guest
    seh ich auch so. das buch ist einfach mist und kann der realität auch nicht entsprechen. dafür ist es viel zu überzogen.
    literarischer schrott..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Ich hab mich beim lesen des Buches schon gut amüsiert. Ich würde daher nicht literarischer Schrott sondern eher dokumentarischer Schrott in Bezug auf heutige Verhältnisse. Aber vielleicht sah der Alltag in den 70ern in den USA eher so aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Ich fand das Buch nicht schlecht, es ist eine auf die damaligen (70er Jahre) Verhältnisse bezogene Satire, kein aktuelles Doku-Buch mit 100% Realitätsanspruch.
    Es ist schon etwas unlogisch, in der BMS verbringen sie die letzten 2 Jahre fast nur in der Klinik (sie haben auch dauernd einen BMS-Studenten bei sich) und dann wo sie als Interns in den Betrieb kommen, ist der Realitätsschock erst da? Ich denk das Buch prangert die damaligen Verhältnisse an und ist bis heute noch eine Warnung an die, die im Gesundheitsbereich arbeiten ihre Menschlichkeit nicht zu verlieren.
    Also eine lausige Lektüre ist es nicht, man sollte es mal gelesen haben, aber als ich es neulich wieder in der Hand hatte, war ich auch nicht mehr so begeistert wie beim ersten Mal.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Xylamon
    ... Ich denk das Buch prangert die damaligen Verhältnisse an und ist bis heute noch eine Warnung an die, die im Gesundheitsbereich arbeiten ihre Menschlichkeit nicht zu verlieren. ...
    Super, dann habe ich den tiefen literarischen Sinn richtig verstanden. Schade, dass meine Deutsch-Lehrerin das nicht mehr erleben darf.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook