teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von tinibini
    Mitglied seit
    04.04.2007
    Semester:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    21
    hallo ,
    vielleicht dumme frage, aber ist es vom Vorteil zb. beim nähen(also beim Verschließen von Wunden) schon eine bestimmte Fingerfertigkeit zu besitzen? zB vom klavierspielen, oder erübrigt sich das mit den dann erworbenen fachkenntnissen...?
    ich bin noch in der Schule und hab so deshalb keine Erfahrungen machen können, freu mich auf antworten
    FG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    wenn Du nicht gerade nur Daumen an den Händen hast, dann mach Dir mal keine Sorgen. Als Klavierspieler hast Du zwar bei den Mädels Vorteile , aber ob es beim Nähen hilft??

    Du kannst ja mal probieren, beim Czerny üben gleichzeitig den Nadelhalter zu benutzen. Falls Dir das gelingt, gehört Dir meine gesamte Bewunderung.

    gruß hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von tinibini
    Mitglied seit
    04.04.2007
    Semester:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    21
    ich werds versuchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    3, 2, 1, ... Avatar von Frantic
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    irgendwo in der Klinik
    Beiträge
    59
    Ich spiel Gitarre, und ich merke nicht, das es mir leichter fällt dadurch zu Knoten oder zu Nähen. Ist ja wieder ne eigene Technik. Bekommt man aber mit etwas Übung wunderbar hin. Und wenn du weißt wie es geht, kann man auch prima im Alltag üben (also primär das Knoten )

    Aber bis zum ersten Nähen ist es ja noch was



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Solange man kein kompletter Voll-Pfosten ist, bekommt man das hin.
    Da ist es egal, ob man Gitarre, Klavier oder Darmflöte vorher gelernt hat...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook