teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,

    Ich moechte eine Famulatur bzw. ein PJ-Tertial im Ausland machen, aber da habe ich ein Problemchen mit dem Geld Weisst ihr, wo man fuer die Famulatur/PJ bezahlt wird (ausser Schweiz)?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Wie wäre es, wenn Du einfach ein bisschen nebenbei arbeiten gehst und für die Auslands-Famulatur/PJ sparst?! So machen das wohl die meisten. Ansonsten kann Du bei entsprechenden Studienleistungen auch ein Stipendium oder Förderleistungen bei diversen Organisationen beantragen (z. B. Ärzte ohne Grenzen). Grundsätzlich werden Famulaturen und PJ im Ausland nicht bezahlt. Viel Glück beim Suchen.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    4
    Ich komme nicht aus Deutschland und ich muss teilweise mein Aufenthalt und Studium sowieso selbst finanzieren. Also, ich bin schon hart bei der Arbeit, aber sparen... geht leider schwer.
    Wie sieht es aber mit diesen Stipendien bzw. Foerderungen, wenn man Auslaender ist? Und was fuer Bedingungen muss man erfuellen um eine zu kriegen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst - in Deinem Heimatland kannst Du nicht famulieren?! Die meisten haben ja irgendwelche Verwandte und Bekannte, wo sie für die Zeit wohnen können.
    Muss die Famu/ das PJ denn unbedingt bezahlt sein? Ich glaube, dann gibt es wirklich nur die Schweiz. Oder reicht es aus, wenn Du umsonst dort wohnen kannst?! Da gibt es nämlich durchaus ein paar Möglichkeiten.

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Bei Famulaturen, die über den dfa organisiert werden, sind Unterkunft und Verpflegung frei... dass heit, man muss nur Anreise und das nebenbei selber bezahlen... allerdings wird das auch leicht teurer, als man so dachte, vor allem, da man so eine Famulatur dann ja gerne mit ein wenig rumreisen verbinden möchte, wenn man schon unterwegs ist. Aber günstiger wird es so auf alle Fälle.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook