teaser bild
Seite 1 von 318 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 1590
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Semester:
    Auf der Zielgeraden ;-)
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab im medi-board.de-forum gelesen, daß die mündlichen Prüfungen schon am 03.08. starten. Angeblich machen dieses Mal so viele Studenten das Physikum, daß das IMPP gezwungen ist die Termine für das Mündliche vorzuziehen.
    Bitte denkt nicht, daß ich hier jetzt die große Panik verbreiten will, ich denke wir haben immer noch ausreichend Zeit!!!! Nur WISSEN sollte wir das ja schon -zwecks Lernplanung- und bei uns an der Uni ist da bisher kein Wort drüber gefallen. Ich finde es wirklich den größten Witz, daß man über so was nicht auf irgendeine Weise offizielle informiert wird! Ja klar, wir sind erwachsene Leute und sollten uns selber um unseren Kram kümmern können...blabla...aber es ist doch eigentlich gar nicht schwierig da mal ne kleine Info auf der IMPP-HP zu posten
    Tschuldigung, ich bin offensichtlich nach der durchfeierten letzten Nacht viel zu früh wach. Da sieht man mal, daß noch nicht mal Schlafmangel und Alkohol einen vom solchen Gedanken abringen können soweit ist es schon gekommen

    Liebe Grüße und einen wunderschönen 1.Mai
    Kee
    Geändert von Hoppla-Daisy (19.06.2007 um 10:44 Uhr) Grund: Der Smiley war so deprimierend :-)))



  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hi Keely,

    das IMPP ist nicht für die mündlichen Prüfungen zuständig; die machen die Unis in Absprache mit den LPAs. Und es war schon immer so (oder ist zumindest seit langem so), dass einige Unis vor der schriftlichen mündlich prüfen und einige danach. Und ich würde jetzt mal ganz stark annehmen, dass es diesmal genau so ist und uniabhängig entweder früh oder spät geprüft wird. Und das mit den besonders vielen Prüflingen glaube ich auch nicht.

    LG,
    Ally



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Semester:
    Auf der Zielgeraden ;-)
    Beiträge
    36
    Ich bin so blöd Du hast natürlich total Recht und außerdem seh ich gerade, daß Medi-Board zur LU München gehört. Tschuldigung, tschuldigung, tschuldigung Ich glaube,nach diesem Physikum brauch ich dringend Urlaub und ich dachte schon : das gibts doch gar nicht! Erst denken dann schreiben... ich verspreche, das nächste Mal mach ich das

    Lg Kee



  4. #4
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Kein Problem. Aber wenn Du jetzt ist beruhigt bist, ist es doch super!

    Und ja, vor dem Physikum liegen bei allen die Nerven blank und danach braucht man eine Pause. Das ist normal! Aber: Kopf hoch, das wird schon!

    Alles Gute fürs Lernen und das Physikum,
    Ally



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist aber schon so, das es dieses Jahr sehr viele Physikumskanditaten gibt. Jedenfalls ist es in Hamburg so, deshalb gibt es bei uns zwei mündliche Prüfungen. Einmal vor dem schriftlichen 12.7.-10.08.2007 und einmal nach dem schriftlichen bis mitte September. Ich weiss jetzt nicht ob das nur in Hamburg so ist oder auch woanders.



Seite 1 von 318 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook