teaser bild
Seite 11 von 318 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 1590
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    PS.: ich empfehle dir nicht nicht dei kleinhirnschleife zu lernen. zu viel aufwand... suum cuique (Es gibt auch für die kompliziertesten dinge nur 1
    einzigen punkt!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Fresh Prince
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Ort
    München
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    181
    Dein Nachtrag macht zwar Sinn, aber ich habe so eine Blockade im Schädel, die einfach nicht rauswill. Und zwar kann ich mich nicht damit abfinden, wenn ich wiederhole, einfach nur zu kreuzen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn mir bspw 50 Fragen vorgelegt werden, zu denen ich keinen blassen Schimmer hab. Wegen mir Astrophysik oder so was chaotisches, bei dem man nicht rechnen muss sondern die klassische MC- Form hat. Dann möchte ich wetten, dass ich von diesen 50 Fragen auch wenn ich keine Ahnung habe, beim ersten mal zwar voll abkacken werde, mir dann die Lösungen anschaue und beim zweiten mal aber weit über 70% liegen werde. Das geht mir jetzt schon so mit Fragen, die ich nicht kenne. Beim zweiten Mal beantworten ist das sonnenklar. Aber der Lerneffekt ist zu gering. Ich lerne dabei nur die Lösung z.b. Antwort A (ich merke mir halt ein markantes Wort wie z.b. Ncl accumbens; vermutlich wirds hier wenige geben, die was damit anfangen können) hab aber keine Ahnung worum es geht. Und genau das ist das unbefriedigende an der Sache. Was bringt mir diese Information dann, wenn ich sie überhaupt nicht zuordnen kann, geschweige denn irgendwas damit anzufangen weiß. Dass ich keine Zeit habe, permanent den gelernten Stoff zu rekapitulieren, ist mir auch klar, aber eine Lösung hab ich derzeit noch nicht. Es macht doch auch kein Sinn, sich nur auf die oberflächlichen Sachen zu konzentrieren. Die werden in Anatomie doch schon lang nimmer abgefragt. Ist ja auch klar, nach 30Jahren Physika, sind die Makrofragen langsam ausgelutscht. Also muss man weiter ins Detail gehen. Das heißt aber auch für mich, dass ich schon die Kleinhirnschleife wissen muss.

    Deine Note 2 im schriftlichen ist doch ziemlich gut. Das hat wohl weniger was mit Glück zu tun, nehm ich an. Wieviel Fragen hättest du mehr gebraucht um eine 1 zu bekommen und wieviel warst du von der 3 entfernt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von Fresh Prince
    (ich merke mir halt ein markantes Wort wie z.b. Ncl accumbens; vermutlich wirds hier wenige geben, die was damit anfangen können)
    Liegt im baselen Vorderhirn. Muss man ankreuzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Fresh Prince
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Ort
    München
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    181
    Wenn du jetzt noch dazuschreibst, dass er eigentlich den Teil des Corpus striatum bildet, der nicht durch die Capsula interna getrennt ist und afferent an das Limbische System angeschlossen ist, über dopaminerge Neurone aktiviert wird und dadurch endogene Opioide im Frontalhirn ausgeschüttet werden können, dann haben wir das wichtigste grob zusammengefasst.

    Da mittlerweile doch nur noch solche "Scherz-"fragen drankommen, brauch ich mich mit dem oberflächlichen Geplänkel doch gar nicht mehr abgeben, oder was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stresst ihr euch jetzt wegen dem schriftlichen Teil im August?
    Huch, da fange ich nach dem mündlichen im Juli mit an. Monat kreuzeln sollte wohl reichen
    Ihr habt alle erst nach dem Schriftlichen Mündlich oder? Lässig - hätt' ich auch gern

    Gruß LOGO

    EDIT: Hm... vielleicht liegen die schlechten Ergebisse bei uns doch nicht an den faulen Studentenm, sondern am schlechten Prüfungstiming *Zum Professor mal eben rübergeh*
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook