teaser bild
Seite 314 von 318 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318 LetzteLetzte
Ergebnis 1.566 bis 1.570 von 1590
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1566
    Gold Mitglied Avatar von Gammaflyer
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das geht schon in der kurzen Zeit.
    Man ist wirklich erstaunt, was alles schnell wiederkommt.
    Natürlich kann man dann immer noch Fragen erwischen, die man nicht beantworten kann. ALLES kann man als Normalsterblicher eh nicht lernen. Aber auf kleinen topographischen Fitzeleien reitet auch kaum einer rum, weil die sich eher schlecht prüfen lassen("ein bisschen weiter lateral als der schräg ventral gelegene vordere Anteil des..." ) bzw. wenn tatsächlich was drankommt, dann ist das auch nicht gleich bestehensrelevant.

    Was Interdiszipliniäres angeht: Das kommt wohl darauf an, was für ein Lerntyp man ist.
    Wenn man zu den Leuten gehört, die lange, lange vorher anfangen, mit Lernplan, -gruppe, festen Zeiten usw., dann kann man sich interdisziplinäres Lernen ich sage mal "leisten". Sinnvoller ist es mit Sicherheit, weil man es dann besser versteht und gerade auf das Verständnis kommt es in der mündlichen Prüfung an.
    Wenn man allerdings wie ich zu Leuten gehört, die nur unter Druck lernen können und bei denen es dann darauf hinausläuft, dass sie Niere und Atmung an jeweils einem Tag wiederholen und Auge morgens auf dem Weg zur Prüfung anschauen, dann ist es verständlich, dass interdisziplinär zu viel Zeit kostet.

    EDIT: Und ja, auch innerhalb der Anatomie hab ich Makro, Histo und Embryo getrennt gelernt.

    Aber bevor jetzt hier irgendwas falsch rüberkommt: Das muss wirklich jeder für sich entscheiden.
    Nur weil irgendwer irgendwann irgendwas irgendwie lernt, sollte man sich von seinem Lernstil nicht abbringen lassen. Erst wenn man dauerhaft scheitert, sollte man überlegen, was da nicht optimal läuft.
    Geändert von Gammaflyer (20.09.2007 um 22:55 Uhr)
    si tacuissem, non etaim philosophus mansissem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1567
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Also so im Nachhinein staune ich auch über mich selber..
    Vor der Mündlichen hab ich Biochemie KOMPLETT in 2 Tagen wiederholt..

    Es ist erstaunlich wie man über sich hinauswachsen kann und genauso schnell entschwindet wohl auch wieder die Überzeugung DASS man es konnte

    Mit dem Druck wachsen deine Möglichkeiten, Stärken! Das wirst du aber wohl ein halbes Jahr vorher nicht genauso erleben, wie 2 Tage vor dem Entscheidungstag..
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1568
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    ich hab damals die gesamte histolgie in der 1 stündigen zugfahrt zum mündlichen physikum gelernt und vorher hatte ich nicht einmal in in ein histolehrbuch geguckt.

    man kann ne menge wiederholen, wenn man zeitdruck hat.

    hatte sooo gar kein bock mehr auf histo.

    "die während der fahrt zur prüfung anfang zu lernen"-methode hatte sich schon bei meinem abitur bewährt und das war nur ne 10 minütige busfahrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1569
    Banned Avatar von bangen
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    klinischer abschnitt
    Beiträge
    249
    Welche Bahnstrecke muss man fahren um das zu schaffen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1570
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    es geht jede x-beliebige 1-stündige bahnstrecke, um eine stunde zu lernen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook