teaser bild
Seite 51 von 318 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 1590
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von Fresh Prince
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Ort
    München
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    181

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich schieb sicher keine Panik und ich will auch keine Angst machen, nur man muss den wenigen Tatsachen (die es gibt) einfach ins Auge schauen und sie so akzeptieren. Wenn es bekannt ist, bei dem Prüfer, der bekannt dafür ist, sehr genaue Fragen zu stellen und auch noch weiter im Detail rumbohrt, wenn er merkt, dass vom Studenten auf dem Gebiet wenig kommt, brauche ich das nicht zu verleugnen, DAS IST EINFACH SO - Amen.
    Wenn du dich in die Prüfung setzt und dem verklickerst, dass der Mensch 2 Arme hat, dann schmeißt der dich 8-kantig raus. Wennst ihm aber erklärst, mit welchen 17 Arterien und Nerven der Arm versorgt wird, ist der Mann glücklich.
    Und wenn er als Zusammenfassung (oder Protokolle wie auch immer) sagt, er will die fundamentalen Grundstrukturen der Anatomie wissen, das heißt das nix anders, dass er sich auf breiter Ebene austobt und in die Tiefe vorstößt. Die Information bringt dir genausoviel, wie wenn dir der Wetterbericht sagt, dass morgen die Sonne aufgeht.... nämlich gar nix!!
    Bevor jetzt bei manchen die Hose schwerer wird, es sind nicht mal eine Handvoll Prüfer in allen 3 Fächern die so drauf sind. Also warum sich dann deswegen Gedanken machen. Es gibt halt ein paar die so sind. Da muss man sich reinknien, aber der Rest will einen doch gar nicht durchfallen lassen, sonst muss er die Visage ein halbes Jahr später wieder ertragen *grins*

    Also nur Mut!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #252
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Fresh Prince
    Und wenn er als Zusammenfassung (oder Protokolle wie auch immer) sagt, er will die fundamentalen Grundstrukturen der Anatomie wissen, das heißt das nix anders, dass er sich auf breiter Ebene austobt und in die Tiefe vorstößt.
    Und genau aus diesem Grunde schreibt ja nicht der Prof die Protokolle, sondern die Prüflinge, die bei ihm geprüft wurden.
    Jeder Prüfer hat seine Lieblingsthemen und das kann man den Prüfungsprotokollen sehr gut entnehmen.
    Außerdem weißt du doch selbst wie es läuft: man war gut vorbereitet, eine gute Note kassiert, also war die Prüfung leicht, der Prüfer toll.
    War man unzufrieden mit der Note oder hat Lücken gelassen, die geprüft wurden, hat man nicht ordentlich gelernt, so sind sogar die einfachsten Themen soooooooooooo gemein und schwer gewesen, der Prüfer unfair etc.
    Soviel zum Thema Gerüchte. Woher kommen denn diese "Tastache, dass ein bestimmter Prüfer soooooooo genau und soooooooooo detailiert " fragt.
    Richtig, von Studenten. Und das sind auch nur Menschen. Jede Frage, auf die man nicht vorbereitet ist ist schwer und gemein, so isses halt.
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #253
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Wie schaut es denn eigentlich mit dem mündlichen Physikum aus? Schlagen nur Kieler Studenten (als Vorreiter der anatomischen Lehre *hust*) im Moment die Schlacht ums mündliche Physikum oder führen noch mehr Premediziner ein Leben in Furcht?

    Ich find ja mündlich viel schlimmer, weil weniger berechenbar... 8(



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Ort
    berlin
    Semester:
    klinik
    Beiträge
    19
    in berlin gehts nächste woche mit dem mündlichen los. bis zum schriftlichen sind dann alle durchgeprüft. ich selbst hab in gut zwei wochen meinen auftritt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #255
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Beiträge
    295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hey,ich wollte einfach mal fragen,wie es euch mittlerweile so geht?also ich hab das gefühl ab und zu mal schon ziemlich durchzudrehen..kann man nicht mit der zeit vor dem abi vergleichen,da war ich ziemlich relaxt.ich hab einfach total die angst vorm durchfallen.hab angst vorm mündlichen und vorm schriftlichen.das blöde ist,dass ich dann manchmal auch so unter druck gerate,dass ich dann nichts mehr in meinen kopf kriege...wie gehts euch denn so?
    lieben gruß



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook