teaser bild
Seite 53 von 318 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 1590
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Kiel ist man Anfang Juni mit Kursen oder Seminaren durch, Nachklausuren mal ausgenommen. Dann hat man ~ sechs Wochen Zeit, sich auf das mündliche Physikum vorzubereiten - aber bereits vorher sind die Wochen nicht mehr so dichtgeknallt, dass man sich schon vorbereiten kann (und auch sollte). Größtes Kalenderproblem ist eigentlich die Kieler Woche - trotz anstehendem Physikum bin ich mir doch ab und an um 5:00 morgens auf der Eggerstedtstraße über den Weg gelaufen - in lichten Momenten. Im Moment heisst es dann Pegel halten für das schriftliche Physikum, aber insgesamt find ich die Regelung hier auch sehr gut - man kann direkt nach dem schriftlichen in die (kläglichen Reste der) Semesterferien gehen und hat nach dem mündlichen Physikum noch einen Monat, um etwaige Lücken zu schließen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #262
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2007
    Ort
    düsseldorf
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    36
    das ist echt sehr gut geregelt!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #263
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    War bei mir ja auch ein Nachtermin, sonst wären es 7 Wochen bis zum schriftlichen gewesen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #264
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2007
    Beiträge
    21
    Eigentlich müsste man nach dem fachlichen und organisatorischem Affentheater in Düsseldorf erstmal hauptsächlich froh sein scheinfrei zu sein, aber es geht ja doch irgendwie immer weiter. Also ihr kreuzt jetzt generell? Hab ich auch mit angefangen, zumindestens in den kleinen Fächern und Psycho wird da auch nicht mehr gemacht, hin und wieder ein Kommentar aus der schwarzen Reihe, mehr nicht. Was ist mit den großen Fächern? Überlege ob da Kreuzen wirklich reicht oder ob man in Ana nicht doch noch mal die Prometheus-Bände anguclen sollte, das müsste doch eigentlich reichen? Und dann natürlich viel kreuzen , um zu gucken wo Löcher sind. Geht der Trend zu neuen Fragen denn in allen Fächern? Hab mitbekommen, dass in Ana letztes Mal fast nur Neuro geprüft wurde. Das macht die Sache natürlich schwieriger. Meint ihr die bleiben dabei oder nehmen dieses Jahr den Bewegungsapparat auseinander? Wie war das in BC und Physio? Suchen die sich da jetzt auch Teilgebiete aus und bohren?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #265
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    3. klin. Sem.
    Beiträge
    151

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Steinschlag
    Hab mitbekommen, dass in Ana letztes Mal fast nur Neuro geprüft wurde.
    ... stimmt so nicht... etwas mehr Neuro als sonst vielleicht schon, aber die Formulierung ist extrem übertrieben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook