teaser bild
Seite 7 von 318 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 1590
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2005
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    wie wiederholt ihr eigentlich schon gelernte Themen. Ich fange jetzt richtig an für das kommende Physikum zu lernen, habe aber seit ein paar Wochen einige Themen in Physio (Herz, Blut, Allgemeinphysio, Kreislauf, Auge), einige Themen in Biochemie (Stoffwechsel) und ZNS in Anatomie gelernt und gekreuzt. Aber leider bis jetzt nicht wiederholt, weshalb ich bestimmt vieles wieder vergessen habe.
    Jetzt fange ich richtig an zu lernen, weiss aber nicht wie ich das mit den gelernten Themen machen soll, und wie ich auch in den kommenden Wochen die neuen gelernten Themen wiederholen soll.
    Zum Beispiel habe ich gedacht, das ich vielleicht jeden Tag ca. 2 Stunden gelernte Themen kreuze. Wenn ich jetzt 2,5 Monate nur lerne ohne zu wiederholen bleibt bestimmt nicht viel hängen.

    Wie habt Ihr das denn gemacht? Ich meine so den Tagesplan. Wieviel Stunden neues Thema gelesen, wieviel Stunden gekreuzt und wie wiederholt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Jeder sagt ja was anderes, was die Reihenfolge angeht. Bei examensplaner.de geht's ja so:

    Ana
    Biologie
    Physiologie
    Physik
    Chemie
    Biochemie
    Psycho/Sozio


    Hm, keine Ahnung, ob das jetzt gut ist. Ich hab da schon so viele Thesen gehört...

    1) Chemie vor Biochemie, Physik vor Physio, Biologie vor Ana, weil die kleinen Fächer die Grundlagen für die großen sind, die sollte man vorher machen

    2) alle rein-schriftlichen Fächer zuerst, die drei mündlichen am Schluss, damit man sie nicht wieder vergisst

    3) alle mündlichen Fächer zuerst, damit man damit auch ohne Hektik gut durchkommt

    4) "Verstehen"-Fächer zuerst, "Auswendig-lernen"-Fächer (Ana, BC...) zum Schluss, weil man letzteres schneller vergisst


    Wer weitere Thesen zu bieten hat, darf sie gern aufschreiben
    Physikum ist ein *********.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wer weitere Thesen zu bieten hat, darf sie gern aufschreiben
    Ich habe erst die kleinen Fächer gemacht (nur schwarze Reihe gelesen und gekreuzt), weil ich sie auch als Grundlagenfächer gesehen habe, dafür hatte ich insgesamt eine Woche. Dann habe ich Psycho gemacht und danach zwei Wochen Physio, zwei Wochen Biochemie und drei Wochen Anatomie, zwischendurch immer Wiederholungen auch der anderen Fächer beim Kreuzen. Für mich wars wichtig, Ana am Schluss zu machen, weil für mich die anderen Fächer logischer waren und ich da auch mit Verständnis drangehen konnte - sowas hält sich dann länger bei mir im Gedächtnis. Ana jedoch war bei mir nur stures Pauken und damit es zur Prüfung im Hirn war, musste ich dieses Fach daher zeitnah dazu lernen.
    Gibt aber wahrscheinlich unendlich viele "richtige" Wege zum Ziel! Jeder lernt anders!

    LG,
    Ally



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    ABer diese konkrete Frage interessiert mich: wieviel Wiederholung alter Themen pro Tag? Was heißt für euch Wiederholung? Nochmal kreuzen? Lesen und rekapitulieren? Ich glaube ich wiederhole im Moment viel zu wenig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SynC
    ABer diese konkrete Frage interessiert mich: wieviel Wiederholung alter Themen pro Tag? Was heißt für euch Wiederholung? Nochmal kreuzen? Lesen und rekapitulieren? Ich glaube ich wiederhole im Moment viel zu wenig
    Nur kreuzen und natürlich den Kommentar lesen, wenn was unklar ist. War bei mir zumindest so. Ich habe dann halt quasi den ganzen Tag das aktuelle Fach gelernt und wenn ich nichts mehr durch diese Methode in den Kopf bekommen habe, ging meistens noch ein bisschen kreuzen - machte mir irgendwie mehr Spaß und ist halt weniger aktiv als wirkliches Lesen udn Lernen. Und dabei wars total unterschiedlich, welches Fach ich gekreuzt habe - war mehr nach Gefühl. Aber wenn ihr schon sooo früh anfangt, kann es ja nur klappen. Ich habe damals am 28.06. meine letzte Klausur geschrieben und am 01.07. richtig mit dem Physikumslernen angefangen.

    LG und weiterhin viel Erfolg beim Lernen!!
    Ally



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook