teaser bild
Seite 8 von 318 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 1590
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    DAnke für die Antworten und ich hoffe es kommen zu der vorgehensweise der Wiederholungen noch mehr Erfahrungsberichte.



  2. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Dutch
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    41
    Auf folgende Fächer kommts drauf an:

    Biochemie
    Anatomie
    Physiologie
    Psych/Soz

    Vier gewinnt! Und auf diese Fächer kommt es drauf an!!!
    Biochemie und Anatmie 2 (Innere Organne) irgendwie zusammen lernen ggf hinterher Physiologie.
    Oder nach Organen:

    Zum Beispiel:


    Herz/Lunge/Kreislauf/Niere/...
    Anatomie
    Physiologie
    ggf. Biochemie??!?!?


    Biologie-kann man in zwei Tag lernen!


    Physik
    Chemie
    Physik und Chemie meiner Meinung nach Zeitverschwendung, ggf. Formel anschauen und dabei entspannen !

    Wird schon



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    3. klin. Sem.
    Beiträge
    151
    Ich würde sogar eher sagen, dass es in Chemie und Physik leicht verdiente Punkte gibt, da man eigentlich nicht viel wissen muss, sondern sich viel logisch herleiten kann (dauert allerdings manchmal etwas länger als 1,5 min pro Frage, aber das kann man ja an anderer Stelle kompensieren).... also: Diese ganzen Lernstrategien sind wirklich Geschmackssache und es führen sehr viele Wege zum Physikumserfolg.



  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    21
    Hallo,

    vielen DAnk für die Antworten, aber ich frage ja nicht wie man und was man am besten lernt, sondern

    WIE HABT IHR GELERNTE THEMEN WIEDERHOLT?

    Habt ihr z.B. neben dem eigentlichen lernen jeden Tag 1-2 Stunden gelernte Themen mit Kreuzen oder lesen wiederholt, oder wie habt Ihr es gemacht?

    LG



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    3. klin. Sem.
    Beiträge
    151

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe meistens am Tag danach zu Anfang kurz die Themen des letzten Tages wiederholt, dann am Ende eines größeren Kapitels (Umfang wie z.B. Hormone oder ZNS-Anatomie) dieses Kapitel kurz komplett wiederholt. Dann habe ich 1 bis 2 Tage gewartet, die entsprechenden Fragen zu den Themen in der Schwarzen Reihe gekreuzt und nochmal jeweils die kurzen Abschnitte im Buch wieder angeschaut, bei denen es evtl. mit den Fragen noch zu schlecht lief.

    Am Ende hatte ich noch knapp 2 Wochen für eine Endwiederholung. Das sah bei mir so aus, dass ich einerseits (entsprechend meiner Kreuz-Statistik) die Themen nochmal gekreuzt und ggf. nochmal im Buch genauer angeschaut habe, bei denen ich vorher eher schlechte Ergebnisse hatte und andererseits jeweils mein Hauptlehrbuch für die großen Fächer nochmal schnell durchgegangen bin, um mir einige Inhalte noch mal kurz wieder vor Augen zu führen.

    Eine feste Wiederholung über die ganze Lernzeit hatte ich mir also nicht eingebaut, sondern nur jeweils das kurz zuvor gelernte mehrfach wieder angeschaut und am Ende eine kurze Gesamtwiederholung.

    Was übrigens sehr interessant für Wiederholungen am Abend oder so ist, wenn man keine Lust mehr auf ein normales Lehrbuch hat, sind Fallbücher, besonders die von Thieme.



MEDI-LEARN bei Facebook