teaser bild
Seite 12 von 104 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 520
Forensuche

Thema: Rekordwerte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    ich hab als referenz ja kleiner 0,03 angegeben. die einheit kann ich dir nicht geben aber man kann sich da auch mit der o.g. angabe was drunter vorstellen....
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Mein siebter Arbeitstag in der Psychiatrie, und folgender Laborwert:
    CK 54.000 U/l......Nachdem der CK-Wert bekannt wurde, habe ich mal die Verlegung auf eine Innere-Station veranlasst.
    Weiß nicht, ob ein Laborwert alleine ohne die entsprechende Klinik Grund genug für eine Verlegung wäre. Eine forcierte Diurese mit Flüssigkeitsbilanzierung unter täglichen Retentions- und E-Lytenkontrollen hätte man auch in der Psych hinkriegen können. Manchmal wundere ich mich über die Kollegen in der Psychiatrie und deren Ambiguität. Einerseits locker fast "veterinärmedizinisiche" Dosen von Neuroleptika oder sonstigen Psychopharmaka verabreichen, aber beim kleinsten Anzeichen einer möglichen somatischen Erkrankung weiterverlegen (unabhängig davon, ob die psychische Grunderkrankung ausreichend therapiert oder stabil ist).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Tombow
    Weiß nicht, ob ein Laborwert alleine ohne die entsprechende Klinik Grund genug für eine Verlegung wäre.
    Nach einer Woche Berufserfahrung muß ich erstmal einen Blick dafür bekommen, was auf unserer Station, auf der als Aufnahmestation ein Kommen und Gehen der Patienten (und auch der Ärzte ) herrscht, behalten und was verlegt wird. Wenn mir der Oberarzt bei dem CK-Wert sagt, daß ich die Verlegung in die Innere veranlassen soll, werde ich (derzeit) noch nichts dagegen sagen.
    Im Alkoholentzug haben viele Patienten eine CK-Erhöhung, und wir verlegen selbstverständlich nicht sofort in die Innere.
    Bei der nächsten CK-Erhöhung in genanntem Ausmaß kann ich ja mal vorschlagen, daß wir die Therapie selbst übernehmen. Mal sehen, was Oberarzt und Pflegepersonal dann sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2004
    Beiträge
    1.796
    Allohol von 5,7. Der Pat. kam auf die Intensiv, wurde da aber noch fixiert, nachdem er ne Schwester verhauen hat. Am nächsten Tag gings zurück in die Psychiatrie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Krea 6,4 mg/dl
    Kalium 9,6 mmol/l
    ...hat aber leider nur noch ein paar Stunden gelebt (Laborwerte waren bestätigt worden - sowohl von mir, als auch nochmal vom Stationsarzt abgenommen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook