teaser bild
Seite 2 von 104 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 520
Forensuche

Thema: Rekordwerte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Kalium von 1,7 und ein Alkoholspiegel von 2,8. Und der konnte noch laufen und reden und so.....



  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Wurde nicht neulich in Brasilien jemand aus dem Verkehr gefischt mit einem Alkoholwert von 7,5 oder so? Und 40mmol/l Zucker sind umgerechnet 800 mg/dl oder so...

    Krass sind auch Leukämiker mit ihren Leukowerten oder Thrombopenien... Thrombos von 6000 sind auch nett (Führt aber auch mal zu intracerebralen Blutungen )
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Einen BZ von 860mg/dl habe ich in meinem PJ erlebt. Der Patient war auch nur minimal eingetrübt, aber durchaus kommunikationsfähig.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    Banned Avatar von Tombow
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    ca. 15000 Zellen/μl im Liqour (nein, kein Scherz, kein Laborfehler - Patient habe ich selbst punktiert und Liquorpräparat selbst ausgezählt). Dabei ging es dem Patient richtig gut - bewußtseinklar, voll orientiert, keinerlei Meningismuszeichen, hatte lediglich Fieber und Kopfschmerzen.

    Des Rätsels Lösung - war keine "richtige" Meningitis, sondern eine Otitis media, die metastatisch ins Liquor gestreut hat.



  5. #10
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    BZ hab ich auch schon >>1000 mg/dl gesehen, dann halt im Bild eines hyperosmolaren Komas. Kalium geht bei Dialysepatienten auch gern mal über 10 und die laufen damit teilweise sogar noch rum. Ein (überlebter!) Hb von 1,9g/dL war mal recht beeindruckend (vorbestehende erbliche Anämieform, NSAR-Abusus und Ulkusperf...).



MEDI-LEARN bei Facebook