teaser bild
Seite 21 von 104 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 520
Forensuche

Thema: Rekordwerte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Dann wäre die Frage was klinisch brauchbarer ist ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Hmm.. was aus der Patientin nach Verlegung auf Normalstation geworden ist, weiss ich nicht. Haben und da auf ein konservatives Procedere geeinigt, da sie nicht mehr im allerbesten AZ war.
    Ich weiss wohl, dass die CK mit der untergegangenen Muskelmasse korreliert. Beim Troponin weiss ich, dass die Höhe etwas mit der Chance des Überlebens des Infarktes korreliert - dass es mit der Infarktgröße korreliert habe ich auch noch nicht gehört (aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2009
    Beiträge
    11
    Eine Kollegin (an die 40) hatte mal die Grippe und ist dann 2 km zu Fuß zum Arzt gegangen...es ging ihr subjektiv auch nicht wirklich schlecht.

    Die Blutdruckmessung beim Arzt ergab 60/40...der Arzt vermutete einen Defekt des Meßgerätes und nahm das nächste: 60/40.

    Wobei sie immer einen eher "niedrigen" Blutdruck hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Einen RRsys von 60 musst du peripher überhaupt erstmal messen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn das bitteschön her?
    Von der kardiologischen Abteilung des Klinikums Traunstein, wo wir unsere Myokardinfarkte immer hinbringen, zugegebenermaßen nicht durch eigene Literaturrecherche.

    Dann such mir bitte die Arbeiten raus und ich werd die Traunsteiner mal darauf ansprechen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook