teaser bild
Seite 34 von 104 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 520
Forensuche

Thema: Rekordwerte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Gestern bei uns im Spital Patient mit einer CK von 340000 U/l (ja, so viele Nullen bei einem Normwert von <170 in unserem Labor)... und das bei einem 16-jährigen. Was er hat kann ich Euch aber leider nicht sagen, wurde dann recht rasch ins Unispital verlegt...
    Wie ich schon sagte: es gibt eine CK-Variante, die den Laborwert exorbitant hoch steigen lässt, aber das ist bei weitem nicht so dramatisch wie es aussieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte: es gibt eine CK-Variante, die den Laborwert exorbitant hoch steigen lässt, aber das ist bei weitem nicht so dramatisch wie es aussieht.
    Du meinst wahrscheinlich die Makro-CK Typ 1. Die kommt aber überwiegende bei älteren Semestern vor - im zarten Alter von 16 J. wäre das schon eine Rarität.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Hab's schon bei einer 13-jährigen gesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    68 EKs, 33 FFPs, 7 TKs, 1x NovoSeven... alles in ein und demselben Patient versenkt...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Respekt. DIC und Massenblutung?

    Jetzt oute ich mich mal wieder als Gerinnungskaskaden-Immerwiederlernenmüsser:
    Macht die isolierte Substitution von rFVIIa Sinn, wenn man vorher schon TKs brauchte? (Novoseven hat ja gewissen Voraussetzungen, um es überhaupt sinnvoll anwenden zu können; als "last resort" taugt es ja eher weniger, IIRC).
    Macht ihr eine beitere Faktorensubstitution (PPSB, FXIII) bei akuten Blutungsproblematiken (die jeweiligen Mengen in FFPs sind ja eher überschaubar)?
    Verwendet ihr Antifibrinolytika wie Tranexamsäure (vermute ich mal).

    Und ganz nebenbei, hat aber nix mit dem Thema direkt zu tun:
    verwendet eigentlich wirklich jemand Xigris im septischen MOV? Ich hab's ein- oder zweimal vor Zulassung in Studien angewandt gesehen, seiteher nicht mehr...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook