teaser bild
Seite 42 von 104 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 520
Forensuche

Thema: Rekordwerte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    neulich Patientin mit Lipase >4000U/l und Amylase > 6000U/l
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #207
    Rippenspreizerin im Exil
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Hellequin Beitrag anzeigen
    Zwar kein Laborwert aber letztens wurde vom RD eine Dame gebracht deren initialer syst. RR deutlich über 300mmHg war. Die hat laut eigener Aussage normalerweise auch nur einen Druck von 220mmHg, fand sie auch völlig in Ordnung weil das mit der arteriellen Hypertonie sowieso nur eine Erfindung der Pharmaindustrie sei.
    hab auch sowas zu bieten: hab grade Praktikum in der Notaufnahme. Letzte Woche vom RD ne Patientin bekommen, wo der RR initial gar nicht messbar war (also > 300mmHg), nach 5 (!) Hub Nitro 280 sys... ich will nicht wissen wo der Druck vorher war...
    Alle sagten das geht nicht. Da kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #208
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Kreatinin 9,5 mg/dl
    Kalium über mehrere Tage 6,2 bis 6,5 mmol/l

    Kommt davon, wenn man eine Dialyse ausläßt und stattdessen einen juguloatrialen Bypass bekommt.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #209
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Rumpelstilzchen Beitrag anzeigen
    Kreatinin 9,5 mg/dl
    Kalium über mehrere Tage 6,2 bis 6,5 mmol/l
    Da könnte ich einen Kreawert von 1700 umol/l bieten, was ungefährt 19mg/dl entspricht
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #210
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen
    Da könnte ich einen Kreawert von 1700 umol/l bieten, was ungefährt 19mg/dl entspricht
    Das kann ich batteln: Kreatinin 32 mg/dl...und Kalium nur leicht erhöht...lag eher an dem massivem prärenalen NV infolge massiver Diarrhoen, 3 Tage hilflos in der Wohnung liegen und Alkohol...restitutio ad integrum übrigens

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook