teaser bild
Seite 53 von 104 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 520
Forensuche

Thema: Rekordwerte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Ui ich hab sowas schon mal bei 230 bpm gesehen. Der Mann war wandern, auch jederzeit ansprechbar....nur auf dem Berg war ihm beim Aufstieg ein wenig übel, so dass er sich setzen musste und andere Wanderer ihm was zu Essen gaben....Übelkeit bei leichtem Hypo oder so . Nachdem es mit der Liftabfahrt net besser wurde, die Luft dafür aber knapper haben sie ihn mit dem RD auf die ITS gebracht, dort sass er ganz fröhlich im Bett und staunende Weisskittel standen drumrum....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Hmm, vor wenigen Wochen erst hab ich einen Patienten erlebt dems "irgendwie nicht so gut ging" (richtig schlecht aber auch net...), am Monitor sah man dann flotte 200 bpm. Mit dem Patienten konnte ich mich die ganze Zeit über adäquat unterhalten, der wurde nur langsam nervös als dann irgendwann das innerklinische Notfallteam anrückte...
    Aber 280, das ist echt wahnsinn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Wir hatten mal am Monitor 300/min....Pat. wach, aber dyspnoeisch...blöd nur, dass die Überwachung die T-Wellen in einer etwas ungünstigen Ableitungen mitgezählt hat Der hatte eine Re-entry-Tachykardie mit 150/min...also wars zwar nicht echt, aber die zahl sah schon beeindruckend aus...

    LG lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    In diesem Fall war's echt. Ich hätte mir mal den Ausdruck des EKG kopieren sollen, denn das ist ja wirklich bei der oligosymptomatischen Situation schon fast unglaubwürdig...

    Mangels Adenosin auf dem NEF habe ich runtertitriert, das hat ganz gut funktioniert bis wir in der Klinik waren. Ich hatte aber bereits dazu angesetzt, dem Patienten zu erklären, dass er gleich in Analgosedierung kardiovertiert werden wird, als das Beloc ankam und ihn auf deutlich geschmeidigere 150 runterbremste, und das kann ein Mittvierziger präklinisch ja auch mal ein bisschen aushalten.
    Ich bin ja bei hämodynamisch stabilen Rhythmusstörungen sehr geneigt, die Leute in die Klinik zu fahren und da ein geordnetes Procedere zu fahren, statt präklinisch in Aktionismus zu verfallen, der ja auch mal nach hinten losgehen kann, aber mit 280 hätte ich ihn sicher nicht quer durch die Stadt gegondelt sondern wie gesagt elektrisch kardiovertiert.

    Achja, das ganze am ehesten als Holiday Heart, so wie es sich bis dahin darstellte.
    In der Klinik gab's dann noch mehr Beloc und dann sprang er in einen geschmeidigen 100er SR.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    True style never dies Avatar von surfsmurf
    Mitglied seit
    01.04.2004
    Ort
    Im dicken B. Das am Rhein.
    Semester:
    rollin' with the big boys now
    Beiträge
    347
    Gerade bei uns aufgenommen: Ältere Dame mit Calcium von 1.00 mmol/L (Referenz 2.15-2,55), Albumin korrigiert 1.04. Etwas müde, verlangsamt und fragl. mit Epi-Anfall. QTc 570ms. P.S. Trousseau-Zeichen positiv!!!!
    Studenten lernen zu viel und wissen zu wenig.
    (Rudolf Virchow)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook