teaser bild
Seite 54 von 104 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 520
Forensuche

Thema: Rekordwerte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ach wir hatten schon asymptomatische Leute mit einem albuminkorrigiertem Ca mit 0,7mmol/l (Ref-Wert wie bei euch).

    Neulich eine Patienten mit einem Natrium von knapp 108mmol/l (Ref > 132mmol/l) gehabt. Und gestern eine mit einem nicht messbarem pCO2 in der ABGA -> ist allerdings verstorben.
    Geändert von teletubs (15.04.2012 um 07:18 Uhr)
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #267
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678
    NTproBNP 58000 pg/ml

    Geschlagen, und zwar mit ~250.000 pg/ml. Kind mit dil. Cardiomyopathie.
    Don`t take your organs to heaven.
    Heaven knows we need them here.

    80 macht sich, 70 gibt sich, 60 rächt sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    im schönen Heidelberg
    Semester:
    Z.n. HEX
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von teletubs Beitrag anzeigen
    Ach wir hatten schon asymptomatische Leute mit einem albuminkorrigiertem Ca mit 0,7mmol/l (Ref-Wert wie bei euch).

    Neulich eine Patienten mit einem Natrium von knapp 108mmol/l (Ref > 132mmol/l) gehabt. Und gestern eine mit einem nicht messbarem pCO2 in der ABGA -> ist allerdings verstorben.
    Na von 108 mmol/l (Ref > 136) kann ich auch anbieten, sogar mehrfach Irgendwie können unsere Alten manchmal unglaublich viel ab.
    Beeindruckend fand ich auch den HBa1c von 19,? %. Der Zucker war wohl schon länger hoch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #269
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Jau, einen solchen HbA1c-Wert habe ich auch schon gesehen, oder minimal drunter, ich glaube 18,x%. Gepaart mit dem RR von irgendwas um 240mmHg systolisch konnte ich dann bei dem desaströsen Fundusbefund auch nicht entscheiden, wer von beiden die ganzen Blutungen etc. wohl verursacht hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #270
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von lööö Beitrag anzeigen
    Na von 108 mmol/l (Ref > 136) kann ich auch anbieten, sogar mehrfach Irgendwie können unsere Alten manchmal unglaublich viel ab.
    Beeindruckend fand ich auch den HBa1c von 19,? %. Der Zucker war wohl schon länger hoch
    Ich glaub, ich hatte es schon mal gepostet: Natrium 101 mmol/l...die gute Dame hat sich mit Wasser "intoxikiert"..hat für eine Anfallsserie gereicht, wurde aber ohne Folgen überstanden (zumindest körperlich...frag mich, ob man die Patientin immer noch fixieren muss, damit sie nicht an einen Wasserhahn kommt...).

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook